Erdung beim PC-Bau?

3 Antworten

Hallo das Erden ist sehr wichtig, da du sonst deine Komponenten beschädigen könntest. Du kannst dich an einer unlackierten Heizungsstelle entladen.

Zieh am besten eine Jogginghose und ein kurzes T-shirt an dann kannst du dich nicht so schnell wieder aufladen.

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Aufstehen und weggehen zwecks Erdung ist nicht so übertrieben sinnvoll, denn am Rückweg lädst du dich wieder auf. Da ist es wohl noch besser, sitzen zu bleiben und dich nicht zu erden.

Ddd55
Fragesteller

OK aber hab ich nicht schon verkackt sobald ich mit meinen Füßen nur ein ganz kleines bisschen über den boden reiben

jort93  08.04.2020, 12:36
@Ddd55

So schnell geht das nicht. Sonst würdest du ja jedes mal nen schock kriegen wenn du irgendwas großes aus metall anfässt.

Außerdem sind die komponenten alle auch dadrauf ausgelegt statische entladungen bestimmter stärke auszuhalten.

Heizung

Oder pc gehäuse(kühlkörper auch) wenn das netzteil bereits eingesteckt ist(aber natürlich aus).

Reicht ab und zu mal anzufassen.