Richtig einfädeln bei ZÄHFLÜSSIGEM / Stehenden Verkehr?
Wie fädele ich mich auf der Autobahn /Schnellstraße bei richtig und verkehrssicher ein?
Ich habe mal gelernt dann bist nach vorne zu fahren und dann erst einzufädeln so das alles flüssig bleibt.. Viele Autofahrer aber "quetschen" sich dann einfach ganz am Anfang des Beschleunigung streifen schon hinter den ersten LKW (Anfang) und behindern alle anderen die auch auf die Autobahn drauffahren wollen. Daher haben wir sehr oft Stau auf der A3 Richtung Frankfurt
Was ist den Richtig? Ich habe mir hier ein Schaubild vom ADAC (bin Mitglied) mal ausgeliehen.
Bitte nur die Antworten die Ahnung davon haben am liebsten Fahrlehrer
1 Antwort
"einpfänden"; da hat wohl die Autokorrektur mal wieder ne Stilblüte geliefert.😂
In der Tat: bis zum Ende der Einfädelspur fahren und dort auf einen freudlichen Autofahrer hoffen - denn das Reißverschlussverfahren findet dort rechtlich keine Anwendung!
Allerdings sind die allermeisten Fahrer freundlich und lassen da - im Reißverschluss - einfädeln. So wie ich auch - allerdings mache ich vorher dicht > logisch, denn wenn sich zu viele vorher schon reinquetschen - und andere logischerweise weiter vorfahren, stehen die auf der rechten Spur ewig...