Richtig einfädeln bei ZÄHFLÜSSIGEM / Stehenden Verkehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"einpfänden"; da hat wohl die Autokorrektur mal wieder ne Stilblüte geliefert.😂

In der Tat: bis zum Ende der Einfädelspur fahren und dort auf einen freudlichen Autofahrer hoffen - denn das Reißverschlussverfahren findet dort rechtlich keine Anwendung!

Allerdings sind die allermeisten Fahrer freundlich und lassen da - im Reißverschluss - einfädeln. So wie ich auch - allerdings mache ich vorher dicht > logisch, denn wenn sich zu viele vorher schon reinquetschen - und andere logischerweise weiter vorfahren, stehen die auf der rechten Spur ewig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eichbaum1963  22.09.2024, 20:12

Vielen Dank für den Stern. ;))