Rhetorikwettbewerb meistern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Du brauchst ne klare Struktur (Einleitung, Hauptteil, Schluss), die dir hilft, deine Gedanken zu ordnen.

Achte auf ne präzise und lebendige Sprache. Vermeide Füllwörter und Wiederholungen.

Ne offene Körperhaltung und klare Gesten unterstützen deine Botschaft.

Schau deinen Zuhörern in die Augen, um ne Verbindung herzustellen.

Glaub an dich und überzeug dein Publikum von deiner Meinung.

Beruhige deine Nerven. Atme tief durch, bevor du anfängst zu sprechen.

Aber das Wichtigste ist natürlich, dass du dich gut auf dein Thema vorbereitet hast.

Ich drücke dir die Daumen...