contra G9 Argumente

3 Antworten

deine frage ist jetzt schon eine weile  her aber ich habe jetzt auch dieses Thema in der schule...Ich bin aktuell in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und werde mein Abi mit G8 machen. der Jahrgang 2018 wird das erste mal wieder G9 machen. und meiner Meinung nach ist das besser. man hat nicht so viele Langtage , nicht so viel Stress und druck, mehr Freizeit, zeit für freunde und AGs oder für Hobbies. ich werde mein abi mit 17 machen was ich nicht so gut finde, da Zb. nicht alle Universitäten unter 18 sind. ich hätte dafür mehr zeit für Praktika oder Zb. auch ein Auslandsjahr

Hallo,

du könntest z.B. nennen, dass man durch die verkürzte Schulzeit früher anfangen kann zu studieren und/oder zu arbeiten und somit eher Geld verdienen kann.

ahaa123
Beitragsersteller

Danke, hast du sonst noch ideen??

paassyy  19.01.2014, 21:35
@ahaa123

Gerade fällt mir nichts mehr ein. Tut mir Leid.

Je länger die Schüler zur Schule gehen, desto länger ist die Zeit, in der sie nicht arbeiten/studieren können und somit auch keine Steuern an den Staat zahlen. Generell kostet es den Staat mehr Geld, wenn Schüler 13 Jahre zur Schule gehen.