Rhabarber in der Stillzeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Roher Rhabarber ist in Großen Mengen giftig (Oxalsäure). Gegen gekochten (bzw zubereiteten) spricht in kleinen Mengen nichts, man sagt ihm aber nach das er in großen Mengen die Milchmenge mindert. ob das Kind Durchfall oder Bauchschmerzen bekommt hängt vom Kind ab kann man nicht pauschalisieren.

Hebamme oder Stillberaterin fragen, habe ich aber noch nicht gehört. Ich würde/habe es ausprobiert bei meinen Kindern und die haben jetzt keinen Schaden und damals auch keine Reaktion darauf gezeigt

Er enthält sehr viel Oxalsäure und Die könnte via Milch dem Kind schaden da sie sehr agresiv ist.

LG Sikas

Advaita
Beitragsersteller

Das wars glaube ich, die Oxalsäure... Danke!

sikas  14.05.2009, 14:56
@Advaita

Danke auch,war sehr nett von Dir.

LG Sikas

ist eine vorzügliche Gemüsepflanze mit hohen vitamingeahlt

Auf keinen Fall. Ist zuviel Säure drin. Das Baby bekommt Bauchschmerzen und Durchfall ! Also Finger weg.