Rezepte für AirFryer / Heißluftgrill?

4 Antworten

Mein persönlicher Favorit:

https://bistrobadia.de/falafel-aus-der-heissluftfritteuse/

Mit Fleisch oder Fisch aus dem AirFryer habe ich keine Erfahrung.

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 18:41

Falafel - ja, die würde ich öfter essen, wenn es leichter ginge. Stimmt!

Das angehängte Rezept zusammen mit deinen Hinweisen gibt mir jetzt den Rest: jetzt kaufe ich noch Sprühöl und morgen gibt's Falafel. DANKE!!!

Burritone  30.11.2024, 19:08
@Spielwiesen

Gerne geschehen. :)

Dazu schmeckt Kartoffelstampes und ein Joghurtdip oder Coucoussalat.

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:44
@Rudolf36

Ja - bis 22h00 :-)

Kleinstadt mit großem Eonzugsgebiet und chaotischen Studenten... 😀

Ich habe so ein Teil nicht, kenne mich also 0 damit aus.

Ich stelle mir das wie einen winzigen Umluftofen vor, und damit würde ich dann vermutlich auch das machen, was ich im Umluftofen mache- nämlich nichts 😂

Ich bevorzuge Unter-Oberhitze.

Lediglich einkochen tu ich mit Umluft, oder Kräuter/Obst/Pilze trocknen 🤷‍♀️

Ich denke mal für "Viel-Fettfrei-Kocher/Backer" ist das das geeignete Medium, weil energiersparsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 19:55

Es ist nicht mal Umluft, da nur Oberhitze und Gebläse für ein schön krosses Ergebnis.

Naja, ich probiere noch ein bisschen rum , mal schauen ! Dankeschön für deine Antwort!

Hallo Spielwiesen,

habe selbst kein solches Gerät und somit auch keinerlei Erfahrung damit, aber ein klein wenig im Netz recherchiert.

Vielleicht helfen Dir folgende Webseiten etwas weiter:

chefkoch.de

Koch-mit.de

hauptsache-lecker.de

Viel Spaß beim Experimentieren, GLG. :-))

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 13:46

Danke, wie lieb! Da werde ich mal schauen! Ich hoffe, du hast dich nicht genötigt gefühlt!

Klar, Übung macht den Meister! Gestern habe ich immerhin schon etwas Nettes geschafft. Man muss sich nur trauen und die schwarze Oberfläche abkratzen! VIele Grüße!

PicaPica  01.12.2024, 13:49
@Spielwiesen

Nein gar nicht, keine Sorge. :-D

Wenn die Oberfläche nicht z u dick ist, mag es gehen und guten Apettit, GLG. :-))

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 14:00
@PicaPica

Danke, nein, es waren Muffins mit Pilzfüllung, ähnlich wie Ragout, und obendrauf ein Blätterteigdeckel. Den kann man ja abheben... 😀

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 14:08
@PicaPica

Ja, mal sehen. Dinkelblätterteig ist lecker! Aber hitzeempfindlicher als der normale. ^^

Hallöchen

Da ich keinerlei Erfahrungen habe ( besitze nicht so ein Gerät ) musste ich mich

selbst schlau machen ( Quelle Internet ) Ich hoffe , es hilft Dir ein wenig ?

Rezepte für AirFryer / Heißluftgrill?

Hier sind einige leckere Rezepte für deinen AirFryer und Heißluftgrill:

AirFryer Rezepte:
  1. Brathähnchen: Außen knusprig, innen saftig. Perfekt für ein herzhaftes Abendessen.
  2. Steak: Ein saftiges Steak aus dem AirFryer, gewürzt mit Kaffeemehl und Chili.
  3. Bunte Hähnchenpfanne: Eine Mischung aus Hähnchengeschnetzeltem und Gemüse, ideal für ein schnelles und gesundes Gericht.
Heißluftgrill Rezepte:
  1. Grillhähnchen: Saftig und knusprig, wie vom Stand.
  2. Würziges Bauernbrot: Ein herzhaftes Brot, das perfekt zu jeder Mahlzeit passt.
  3. Knusprige Champignons: Leckere Champignons, die außen knusprig und innen zart sind.

Hierzu noch ein Video

https://youtu.be/0YyIwlJVqsQ?si=pl6otRqjB68B2Jfq

LG Angel

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 08:32

Vielen Dank fürs Heraussuchen, liebe Angel, es klappt aber inzwischen schon ganz gut!:

Liebe Grüße!!

Angel1112  05.12.2024, 13:21
@Spielwiesen

Das freut mich sehr ,- es gibt ja so viele tolle Rezepte für den Heißluft - Grill 🦗

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:45
@Angel1112

Gerade ist ein Rezeptbuch eingetroffen. Wegen der Hitzeeinstellerei und der Garzeit, Wenden oder nicht, Backen und evtl. Suppe - schnell geht es auf jeden Fall. Wenn der 2,5 kg schwere Garbehälter nicht wäre - aber es ist halt Glas! Das ist er mir wert!

Liebe Grüße! ☆♡☆