Rezepte für AirFryer / Heißluftgrill?
Als Neuling mit einem nagelneuen Gerät experimentiere ich gerade etwas herum mit dem, was ich mir sonst so zaubere.
Ich überlege noch, ob ich es behalten soll, wo ich doch einen prima Backofen habe, der sich seit strammen 29 Jahren bewährt! ^^😀^^
Kaufpreis, Stromkosten und mein schrumpfendes Kochengagement gegengerechnet, sollte die Bilanz doch stimmig werden.
Dabei geben überwiegend die Rezepte den Ausschlag sowie ein paar Erfahrungen und pfiffige Tricks.
Eure persönlichen Lieblingsrezepte samt Temperatur und Dauer im Airfryer fände ich auch klasse!
Meine Versuche:
Gemüse lässt sich darin ja nur backen, aber nicht schmoren. Oder?
Fisch und Garnelen werden gegrillt halt ein furztrockener Eiweißschock, oder? Da braucht man Dressing darüber.
◇♧◇
Welches Rezeptbuch sollte ich mir zulegen? Habt ihr Tipps?
4 Antworten
Mein persönlicher Favorit:
https://bistrobadia.de/falafel-aus-der-heissluftfritteuse/
Mit Fleisch oder Fisch aus dem AirFryer habe ich keine Erfahrung.
Gerne geschehen. :)
Dazu schmeckt Kartoffelstampes und ein Joghurtdip oder Coucoussalat.
Oh ja! Mal schnell noch etwas einkaufen. *☆*
Ich habe so ein Teil nicht, kenne mich also 0 damit aus.
Ich stelle mir das wie einen winzigen Umluftofen vor, und damit würde ich dann vermutlich auch das machen, was ich im Umluftofen mache- nämlich nichts 😂
Ich bevorzuge Unter-Oberhitze.
Lediglich einkochen tu ich mit Umluft, oder Kräuter/Obst/Pilze trocknen 🤷♀️
Ich denke mal für "Viel-Fettfrei-Kocher/Backer" ist das das geeignete Medium, weil energiersparsamer.
Es ist nicht mal Umluft, da nur Oberhitze und Gebläse für ein schön krosses Ergebnis.
Naja, ich probiere noch ein bisschen rum , mal schauen ! Dankeschön für deine Antwort!
Hallo Spielwiesen,
habe selbst kein solches Gerät und somit auch keinerlei Erfahrung damit, aber ein klein wenig im Netz recherchiert.
Vielleicht helfen Dir folgende Webseiten etwas weiter:
chefkoch.de
Koch-mit.de
hauptsache-lecker.de
Viel Spaß beim Experimentieren, GLG. :-))
Danke, wie lieb! Da werde ich mal schauen! Ich hoffe, du hast dich nicht genötigt gefühlt!
Klar, Übung macht den Meister! Gestern habe ich immerhin schon etwas Nettes geschafft. Man muss sich nur trauen und die schwarze Oberfläche abkratzen! VIele Grüße!
Nein gar nicht, keine Sorge. :-D
Wenn die Oberfläche nicht z u dick ist, mag es gehen und guten Apettit, GLG. :-))
Danke, nein, es waren Muffins mit Pilzfüllung, ähnlich wie Ragout, und obendrauf ein Blätterteigdeckel. Den kann man ja abheben... 😀
Ja, mal sehen. Dinkelblätterteig ist lecker! Aber hitzeempfindlicher als der normale. ^^
Hallöchen
Da ich keinerlei Erfahrungen habe ( besitze nicht so ein Gerät ) musste ich mich
selbst schlau machen ( Quelle Internet ) Ich hoffe , es hilft Dir ein wenig ?
Rezepte für AirFryer / Heißluftgrill?
Hier sind einige leckere Rezepte für deinen AirFryer und Heißluftgrill:
AirFryer Rezepte:- Brathähnchen: Außen knusprig, innen saftig. Perfekt für ein herzhaftes Abendessen.
- Steak: Ein saftiges Steak aus dem AirFryer, gewürzt mit Kaffeemehl und Chili.
- Bunte Hähnchenpfanne: Eine Mischung aus Hähnchengeschnetzeltem und Gemüse, ideal für ein schnelles und gesundes Gericht.
- Grillhähnchen: Saftig und knusprig, wie vom Stand.
- Würziges Bauernbrot: Ein herzhaftes Brot, das perfekt zu jeder Mahlzeit passt.
- Knusprige Champignons: Leckere Champignons, die außen knusprig und innen zart sind.
Hierzu noch ein Video
https://youtu.be/0YyIwlJVqsQ?si=pl6otRqjB68B2Jfq
LG Angel
Vielen Dank fürs Heraussuchen, liebe Angel, es klappt aber inzwischen schon ganz gut!:
Liebe Grüße!!
Das freut mich sehr ,- es gibt ja so viele tolle Rezepte für den Heißluft - Grill 🦗
Gerade ist ein Rezeptbuch eingetroffen. Wegen der Hitzeeinstellerei und der Garzeit, Wenden oder nicht, Backen und evtl. Suppe - schnell geht es auf jeden Fall. Wenn der 2,5 kg schwere Garbehälter nicht wäre - aber es ist halt Glas! Das ist er mir wert!
Liebe Grüße! ☆♡☆
Falafel - ja, die würde ich öfter essen, wenn es leichter ginge. Stimmt!
Das angehängte Rezept zusammen mit deinen Hinweisen gibt mir jetzt den Rest: jetzt kaufe ich noch Sprühöl und morgen gibt's Falafel. DANKE!!!