Retoure?

2 Antworten

Wenn der Verkäufer einen Defekt sieht, kann er eine Rücknahme ablehnen - außerdem zählt so ein Artikel bestimmt zu Hygieneartikeln. Welchen Grund hat er denn genannt - dass die Schraube an sich beschädigt ist?

Elhombre98
Beitragsersteller

Weil Kratzspuren drauf sind.

Waschbertram  23.08.2023, 03:35
@Elhombre98

An Gerät oder Schraube? Klar kann er dann verweigern. Muss man aufpassen bei sowas.

Elhombre98
Beitragsersteller
@Waschbertram

Schraube. Habe ich ja. Das einfache Schrauben hat schon die Farbe abgelöst.

Waschbertram  23.08.2023, 04:56
@Elhombre98

Ja dann schreib ihm nochmal lieb ob er denn die Maschine trotzdem zurücknimmt, wenn du auf einen gewissen Anteil des Kaufpreises verzichtest.

Z.B. Artikelpreis war 50€ und du gibst dich mit 35€ zufrieden wenn er es zurücknimmt.

Haarschneidemaschinen gehören nach melnem Wissensstand zu Hygieneartikeln, wie auch Rasierer. Ungeöffnet hätte der Händler es zurücknehmen müssen, sobald das Siegel an der Klinge gebrochen ist jedoch nicht mehr.

so sehe ich das. Und Schrauben an irgendwelchen neuen Geräten und ein Gerät ohne Schraube zurückschicken? Sorry dann braucht man sich auch nicht wundern.. wo das Geld bleibt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung