Altbautür Schloss wechseln- aber wie?

Knebel unten- wie geht der raus? - (Haus, Handwerk) Knebel unten- wie geht der raus? - (Haus, Handwerk)

2 Antworten

In dem Knebel müßte auch ein kleiner Stift drin sein, den man raustreiben muß.

Trotzdem auch kräftig wackeln, durch die viele Farbe könnte das Schloß regelrecht angeklebt sein.

philbln  13.08.2015, 14:46

mir stellt sich gerade das gleiche problem... hat jemand einen tipp?

philberlin
Beitragsersteller

nee leider nicht...habs extra nochmal gecheckt ;-/

Klas1900  06.02.2014, 22:06
@philberlin

Ich habe sowas Altes noch irgendwo rumliegen. Ich war mir wirklich sicher, dass es da einen Splint oder sowas geben muß. Jetzt bin ich natürlich mit meinem Latain am Ende.

Kräftig geruckelt hast du garantiert schon.

ums lackabklopfen kommt man dann doch nicht herum :o zuerst an der gegenseite von der tür die blende entfernen und dann die überwurfmutter von der vierkantstange drehen (ggf. mit schraubendreher und hammer).