Ich möchte die Türmanschette meiner Miele W1 WKF130 wechseln. Wie wird die Frontverkleidung demontiert?

2 Antworten

Hallo  hausheimwerker

Türdichtung wechseln

Sockelblende entfernen

Rechts und links unten je 2 Schrauben entfernen

Schraube unter der Türöffnung entfernen, dabei aber die Vorderwand festhalten

Dann lässt sich die Vorderwand unten rausziehen und oben aus der Schalterblende lösen. Achtung dabei auf den Türverschluss, Stecker abziehen

Immer genau notieren wo welche Schraube verbaut ist und wie Steckanschlüsse gesteckt sind. Genau darauf achten wie die alte Dichtung montiert ist. Es können noch Anschlüsse in die Türdichtung eingeknöpft sein, diese wieder richtig in die neuer Dichtung einknöpfen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Hobby TFZ,

danke für deine Nachricht. Das Problem ist, daß bei meiner Miele W1 keine untere Leiste vorhanden ist. Nach entfernen der Schraube unterhalb der Türdichtung sitzt alles weiter fest.