Bohrfutter wechseln Black & Decker D303

Möglicher Ansatz für 18er - (Werkzeug, Bohrmaschine) Sicherungsschraube vorhanden? - (Werkzeug, Bohrmaschine)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

blas sie mal richtig sauber in der mitte,es gibt welche mit und ohne schraube,wenn schraube offen oder nicht vorhanden.hinten am futter ist so fläche da gabelschlüssel aufstecken und kräftigen schlag mit gummihammer nach links geht das futter ab

Campesino
Beitragsersteller

Danke! Erfolgt der Schlag auf den Schlüssel oder auf den 8er-Inbuss im Bohrfutter (aus anderen Fragen&Antworten hier im Forum). Bzw. Könnte mir jemand nochmal genau den Ablauf erklären?

wollyuno  26.08.2014, 14:40
@Campesino

du musst zuerst den inbus lösen,wegen mir auch mit schlag und danach auf den schlüssel

So hats geklappt: - Maschine in Schraubstock - 8er Inbus ins Bohrfutter einspannen - 18er Schlüssel an die Schraube unter dem Bohrfutter - 18er Schlüssel so drehen, dass er am Tisch hält - Schlag auf Inbus Dann war es auf. Kann das Bohrfutter abschrauben.

Kann jemand mal schauen, ob das ein SDS-Adapater und wenn ja, wie bekomme ich den ganz raus?

Kann ich auf die Maschine so ein Schnellspannbohrfutter zum Eintecken von Bohrern evtl. mit passendem SDS draufmachen?

SDS Adapter oder fest eingebaut???? - (Werkzeug, Bohrmaschine)

Campesino
Beitragsersteller

Wenn da eine Konterschraube drin war, dann ist sie kleiner als M6.

Die Arretierungsschraube befindet sich zwischen dem Bohrfutter und Maschine; brauchst einen schmalten Schlüssel dazu; siehe Bild eins von dir. Die Bohrmaschine läuft nach rechts, also müsste das ein Linksgewinde sein.