Respektloser „Witz“ von Freundin?
Meine freundin hat zu mir gesagt „weißt du wann ich das letzte mal gekommen bin“ nachdem ich sagte „ich bin vorher nicht gekommen, heißt er würde jetzt noch ne runde machen“ (nicht böse gemeint, sondern nur als Anspielung, dass „er“ jetzt theoretisch einsatzbereit wäre.
Ich war verwundert woher das jetzt plötzlich kam und auch etwas sauer / gekränkt.
Dann sagte sie „ah und jetzt bist du wieder angepisst“ und hat paar Minuten später einfach meine wohnung verlassen ohne sich wirklich zu verabschieden.
Bin ich im unrecht, dass mir diese Worte wehgetan haben und ich dann „sauer“ oder gekränkt war und mich zurückgezogen habe? Ist ihr Verhalten gerechtfertigt? Ich bin mir nicht sicher ob sowas zu einer Beziehung dazu gehört oder ob sowas eigentlich keinen Platz in einer Beziehung finden sollte…
5 Antworten
Offensichtlich ist eure Kommunikation sehr ausbaufähig.
Sie hat früher anscheinend nicht über ihre Wünsche gesprochen und du auch nicht,als du beleidigt reagiert hast.
Einen "Witz" erkenne ich da nicht.
Ich erkenne da nur eine "nicht ganz deutlich als Information dargestellte" Mitteilung.
Wieso nimmst du das persönlich? Was kränkt dich denn? Das sie gegangen ist? Oder das sie dir auf diese Weise mitgeteilt hat das sie keinen Höhepunkt hatte seit "wann auch immer"?
Manche Leute haben bei einem Streit (oder wenn sie vermuten das es zu einem Streit kommen kann) regelrecht einen Fluchtreflex. Bis sie selbst ruhiger geworden sind und nachgedacht haben.
Und "das andere".... Naja, was soll sie denn machen? Dir was vorlügen? Oder einfach nie ansprechen um deine Illusion aufrecht zu erhalten? Es ist gut wenn man miteinander spricht - so kann gemeinsam geschaut werden ob es Lösungswege gibt.
Hört sich für mich so an, als ob für dich nur deine Bedürfnisse zählen… Versuch doch mal mit ihr zu reden anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Man kann sich das 3 mal, oder 10 mal durchlesen. Man versteht nicht, was gemeint ist. Ich verstehe es jedenfalls nicht.
"ich bin vorher nicht gekommen, heißt er würde jetzt noch ne Runde machen" ? Was bedeutet das?
„ich bin vorher nicht gekommen, / nun dein Pech
weißt du wann ich das letzte mal gekommen bin ?
Nachdem es anscheinend von deiner Seite schon im Vorspiel an Initiative fehlt damit sie auch mal Erfüllung und Höhepunkt bekommt, ist ihr wegen deiner Anmerkung der Kragen geplatzt