Sollte ich mich entschuldigen (unbewusst jemanden gekränkt)?

Er wollte meinen Teller zum Tisch tragen. Das Abräumen meine ich ja nicht.

Liegt daran, dass er beschäftigt war. Heute sind viele neue Gäste gekommen.

3 Antworten

Joa - das merkt man: Schlecht im Flirten. Wenn er Deinen Teller abräumen will, dann ist das sein Job. Warum pfuschst Du ihm da rein? Versteh ich nicht.

Wenn es Dir wichtig ist, zu klären, was mit Euch ist, dann sprich ihn direkt darauf an.

Sternentraum004
Beitragsersteller

Nein, er wollte mir den Teller zum Tisch tragen😅

ewigsuzu  11.08.2024, 09:01
@Sternentraum004

was ebenso sein Job ist du hast ihm im Endeffekt gesagt, von dir möchte ich nicht bedient werden damit, bzw könnte man es so auffassen.

Sternentraum004
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das war nicht mit Absicht. Mir wurde immer beigebracht, dass man seine Dinge selbst erledigen soll und solch einfache Sachen nicht auf andere abwälzen soll.

AriZona04  11.08.2024, 09:07
@Sternentraum004

Du hast sehr wenig Erfahrung, was Menschen angeht - kann das sein? Vielleicht gehst Du auch nicht so oft ins Restaurant? Lerne.

Sternentraum004
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja, hab zu wenig Erfahrung. Meistens bin ich alleine. Das ist alles so ungewohnt.

ewigsuzu  11.08.2024, 09:08
@Sternentraum004

ja wenn es um dein Privatleben geht, in einem restaurant wirst du von angestellten bedient die du bezahlst, das ist ne Dienstleistung die abzulehnen ist wie die Gastfreundschaft abzulehnen eines Hauses, allerdings auch ned so dramatisch im End, sag ihm einfach nett und höflich das du ihn gar ned ablehnen wolltest und dann ist das missverständnis geregelt

Ich würde es gar nicht mehr groß ansprechen, da du ja nichts schlimmes getan hast, wofür man sich entschuldigen müsste.

aber wenn du ihn magst, würde ich ihm dafür zeigen, dass er nicht stört und mit ihm von mir aus etwas mehr in Kontakt treten. Er wird es verstehen.

Du kannst nichts Falsch machen wenn du dich entschuldigst. Versuch es einfach.