Ich bin immer angepisst wenn mein Freund nach Hause kommt?

5 Antworten

Habt ihr sowas auch?

Jaein:

Als ich mit meiner Ex in Fernbeziehung zusammen war ging es mir irgedwann ähnlich. Was nicht direkt an der Entfernung lag, sondern eher viel mehr daran, dass sie mich erdrückte.

Da hab ich dann irgendwann für mich rausgefunden dass ich das so nicht will/brauche. Seither bin ich single und hab meinen Frieden.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 08:50

Danke dass du deine Erfahrungen geteilst hast! Es hilft irgendwie zu wissen das man damit nicht alleine ist.

DERstobbel  29.05.2024, 08:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Du musst keine Beziehung führen - wenn du sie nicht willst/brauchst. Auch wenn "alle" anderen eine haben - oder dir erzählen wollen das das wichtig sei.

Und Sex kann man theoretisch auch ohne Beziehung haben...

Und nein: Nicht nur im Puff.

Klingt so als bräuchtest du nur mal Zeit für dich selbst. Hatte das auch schon ab und zu, liegt dann weniger an meinem Freund als an meinen Hormonen.
Bisschen zurückziehen oder mal sich kreativ/sportlich betätigen gleicht dich bestimmt aus :)
Lg

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 08:47

Das könnte wirklich sein. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und seitdem wir zusammen gezogen sind habe ich sehr wenig Zeit alleine. Mit meinen hormonen stimmt momentan auch nicht alles...danke für deine Antwort. 😊

Eventuell schwankst du zwischen Single und Beziehung weil beides vor und Nachteile hat. Du genießt es alleine zu sein, kannst machen wie du willst aber vermisst den Partner. Ist der Partner dann da vermisst du wieder die Freiheit zu tun wonach dir ist.

Es ist ja nun mal nicht das gleiche Leben und beides kann man auch nicht haben. Außer in der Beziehung gibt es Auszeiten wo du machen kannst wie du willst oder Unternehmung ohne Partner, einfach Privatsphäre und zeit für dich.

Es wäre interessant zu wissen wie es ist, wenn er Mal ein Wochenende weg ist und dann wiederkommt. Ob dein Gefühl dann anders ist oder du immer noch angepisst bist.

Wobei sich das mit dem Vermissen schon etwas beißt.

Idealisierst du ihn vielleicht in deinen Gedanken?

Hast du vielleicht irgendein Problem oder bist du unzufrieden mit dir oder mit irgendwas, was du wiederum auf deinen Freund spiegelst und du auf ihn angepisst bist, wenn er nach Hause kommt.

Arbeitet ihr an euren Konflikten (sollte mal eines da sein) oder unterdrückt ihr diese?