Reperatur und Leistungen Gebrauchtwagenkauf?

2 Antworten

Welche Rechte du da hast kann ich dir nicht sagen aber wer Blauäugig einen Wagen kauft muss sich nicht wundern wenn er "Plötzlich" Fehler entdekt. Bei einer Probefahrt sollte man den Wagen richtig durchcheken und nicht nur einmal die Runde machen. Selbst da hättest du schon merken können dass z.B. das ABS nicht funktioniert, genauso die Rückhaltesysteme, dafür gibt es Anzeigen im Tachobereich. Wer weis was noch alles auf dich zukommt. Womöglich hatte der Wagen schon mal einen Unfall, hast du mal die Spaltmaße kontrolliert oder die Lackierung? Es gibt so viel Indizien an denen man so etwas erkennen kann.

Ich hätte den wagen jedenfalls so nicht gekauft. Stand im Vertrag eigentlich drinne das z.B. das ABS nicht funktioniert? Versuche den Wagen zurückzugeben, und gehe zu einem Seriösen Händler und prüfe den Wagen vorher genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zimaman
Beitragsersteller

Wagen wurde bei einer freien Werkstatt gecheckt und ist im optimalen Zustand gewesen. Der Fehler kam erst sporadisch und ist nun dauerhaft.

Ich bin sonst zufrieden mit dem Wagen, da ich sehr spezifisch bei der Fahrzeugwahl bin würde ich den gerne behalten.

Ich hätte daher gerne eine Alternative ohne den Wagen abzugeben.

Lottl07  28.08.2024, 18:43
@Zimaman

Versuche mit dem Händler einen Deal zu machen, sie übernehmen die Kosten wenn du eine Werkstatt deiner Wahl zu Reparatur wählst und du willst dafür keinen Leihwagen während des Ausfalles da du ja tägl. darauf angewiesen bist. Das aber Schriftlich vereinbaren.

Das wird schwierig, wende dich mit deinem Kaufvertrag an einen Anwalt, der kann dir am besten weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung