1 Antwort

Schwer zu sagen ohne zu wissen, was denn kaputt ist.

Ich sehe, dass der Zug oder die Zughülle der Pentasport irgendwo ausgehakt ist. Das könnte man eventuell mit einem Handgriff in Ordnung bringen.

Dann sehe ich, dass es sich um eine Eigenkonstruktion handelt. Was bewegt der Shimano-SIS-Daumenhebel? Der hat an einem Pentasportrad eigentlich nichts verloren. Als Ersatz für den Pentahebel müsste er sich aber benutzen lassen.

Es kostet zwischen 2 Euro (Zughülle wieder einhaken) und 100 Euro (Getriebenabe austauschen oder überarbeiten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.