Rennrad Leute finden?

3 Antworten

Hallo,

Warum ist das blöd? Wie alt bist du?

Bei uns im Verein sind die Leute zwischen einstellig (Alter) und knapp 80 Jahre, etwas "blödes" konnte ich noch nicht finden/erkennen, wegen dem Alter^^

Gut, die fahren jetzt nicht alle gemeinsam ;D ...aber, muss ja auch nicht.

  • Melde dich einfach im Verein an
  • Suche in deine örtlichen Zeitungen nach entsprechende Veranstaltungen
  • In Gruppen auf z.B. Facebook suche nicht nach einzelne Personen sondern nach Ausfahrten in der Gruppe.
  • Melde dich in Radforen an und achte auf die threads zu Gruppenveranstaltungen, dann einfach teilnehmen wenn etwas bei dir in der Nähe ist.

Dann hast du Kontakt zu gleichgesinnte und wirst Leute finden mit denen du dich für gemeinsame Touren verabreden kannst.

Nimm dir Zeit und verliere nicht den Mut !

Einzelne Personen, Rad-Partner finden ist mitunter sehr schwer! Beim Fußball ist es bedeutend einfacher.... ;D

Viel Spaß auf dem Rad ;)

David81054
Beitragsersteller

Nein ich meine jetzt nicht blöd aber ich würde halt mal gerne mit Leuten fahren die so mein Alter also 18-20 sind, ich hab nix dagegen mit Eltern zu fahren, nicht falsch verstehen:) aber danke für deine Tipps, werde ich auf jeden Fall ausprobieren:) danke 🙏🏽

Tipp ist eventuell mal noch, bei Hochschulen zu schauen, die es wenn du aus Bonn kommst ja sicher dort genügend geben wird in der Gegend. Da gibt es alle möglichen Sportgruppen und das wäre ja genau das Alter. Meistens sind die bei solchen Sportarten, wo es jetzt egal ist, wie viele Leute dabei sind, auch relativ offen, dass glaube ich keiner was dagegen hätte, wenn du mal bei der ein oder anderen Ausfahrt dabei wärst. Kannst ja mal suchen, ob da was in Frage kommen könnte.

Genau das versuche ich auch schon sehr lange aber mit meinem Alter ist das deutlich schwerer (ich bin knapp 13)

Hayns  18.06.2024, 23:30

@ deineipadresse

Wie viele und welche Versuche hast Du denn bisher gemacht?

deineipadresse  01.07.2024, 13:01
@Hayns

Hab schon oft auf Strava in so Gruppen nach Ausfahrten und so gesucht aber sind halt alle erwachsen. Und Radsport Vereine gibt es hier nicht viele

Hayns  01.07.2024, 14:04
@deineipadresse

Das verstehe ich wohl recht gut. Unterschätze nicht die Erwachsenen - mit mir alten Sack könntest Du fahren. Mein Enkel (12) fährt gerne mit mir.

Hayns  01.07.2024, 15:33
@deineipadresse

Da sind wir mit dem Fahrrad etwa 120 km und über sechs Stunden auseinander.

Hayns  18.06.2024, 23:31

...