Wo Handy beim Rennrad fahren hin packen?

Quetschtuete  27.07.2024, 23:57

Was ist das Problem mit einer Handyhalterung fürs Rennrad?

AnnabethStern
Beitragsersteller

Ich brauche bis morgen eine Lösung🙈 und eine Handyhalterung bekomme ich so schnell nicht. Und so unglaublich viel Platz ist an meinem Lenker auch nicht und mein Handy ist groß

2 Antworten

Eine Handyhalterung am Rennrad finde ich nicht zweckmäßig.

Mein Handy ist in einer Wasserdichten Klarsichthülle mit Umhängeschnur.

Die kommt um den Bauch oder die Schulter und das Handy in die Rückentasche vom Trikot.

Auf die Schnelle kann man Rückentaschen vom Radtrikot mit einer oder zwei Sicherheitsnadeln verliersicher gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

AnnabethStern
Beitragsersteller

Dankeschön, das mit den Sicherheitsnadeln hat mich jetzt auf die Idee gebracht die Trikottasche mit Klebeband einfach zuzukleben

Hayns  28.07.2024, 16:04
@AnnabethStern

Wenn's hält. Aber Klebereste auf dem Trikot ist auch nicht schön.

Die Hülle schütze vor Regen sehr gut - eigene Erfahrung!

Reißverschluss einnähen wäre eine gute Maßnahme. Habe ich schon mal an Outdoor-Klamotten gemacht.

Bei mir ist es in der Trikottasche sicher. Eventuell hast du noch ein anderes Trikot mit tieferer Tasche? Meine Trikots haben auch alle zusätzlich hinter der rechten normalen Tasche eine Reißverschlusstasche.

Ansonsten fahre ich bei langen Touren oder gewissen Zielen eine Werkzeugsatteltasche mit. Darin ist immer ein Zipbeutel, in den ich es schiebe, wenn ich in stärkeren Regen gerate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause