Leute in meinem Alter finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da möchte ich Dich ermutigen, es genau so zu machen, wie Baroque es schreibt.

In meinem Radverein gab es damals es eine Jugendgruppe, die von einem erfahrenen Mitglied betreut wurde, auf die Fähigkeiten einging und darauf achtete, dass sich die jungen Wilden nicht verausgaben.

Kleine Rennen wurden auch gemacht, aber zuvor gut warm fahren. 🚴‍♀️🚴‍♂️

Ja, und kostenlose Schnuppertage gab es dort auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Außerhalb von Vereinen oder vielleicht noch den Familien von Vereinssportlern gibt es im Grunde keine Jugendlichen, die Radsport betreiben.

Ich schließe mich also den Vorrednern an, deine beste Chance besteht darin mal in die lokalen Radsportvereine zu schauen.

Nimm an einem Schnuppertraining im nächsten Verein teil und knüpfe dort Kontakte. Eventuell ist der Beitrag und das Angebot ja auch passend und Du trainierst im Verein.

Ich hatte seinerzeit auch keine gleichaltrigen Trainingskollegen. War mir aber egal. Mir ging's nur um's Training. Private Kontakte habe ich außerhalb dessen gepflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause