Renault Scenic gutes Auto?

9 Antworten

Ganz egal ob Renault oder wer auch immer. Es kann ein guter Kauf sein, oder eben nicht. Ob das Auto in Zukunft Probleme macht, lässt sich nun mal nicht vorhersehen.

Auf dem Schild, wo sonst das Kennzeichen ist, steht irgendwas von Premium Garantie. Der Händler wird wohl überzeugt sein, dass da in nächster Zeit alles gut läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister

Da kannst gute und schlechte Erfahrungen machen. Insgesamt sind die Renaults ziemlich ausgereift und günstig. Schau, wer der Vorbesitzer war und wo der Wagen herkommt.

An sich ist der Renault gut. Der Motor in Verbindung mit Automatik ist gut und reicht zum fahren allerdings ist der Motor durstig.

und wie bei allen alten Autos man steckt nicht drin, du kannst vielleicht noch Jahre ohne Probleme fahren oder er macht die Hufe hoch.

und das gilt auch für alte japanische Autos, Volvos und VW .

schau nach Service, wie das Getriebe schaltet…

Ich bin am Samstag den neuen Scenic e-tech 220 gefahren, das war ein angenehmes Auto mit ordentlichem Komfort und sehr direkter Lenkung.

Mit alten Franzosen habe ich allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren immer ausgelutscht, die Technik hat nicht mehr gut funktioniert und sicher fühlte man sich nicht.

Aber günstig ist er und wenn Du zur Not das Geld verschmerzen kannst, das Auto Dir gefällt, gute Fahrt.

ich hatte vorher 3x Renault Scenic und war sehr zufrieden.

Jedoch steht und fällt alles mit einem guten Händler. Manche machen leider nur einen besseren Ölwechsel ist so meine Erfahrung.

Renault Scénic (2003 - 2009) Gebrauchtwagen Test | ADAC

schau mal ob du da drauf kommst .

Eine Garantieverlängerung würde ich dir immer empfehlen.

Schau dir das wartungsbuch an