Religion hat kreativität zerstört?
Also vieles darf ich ja als Christ nicht darstellen, malen, oder schreiben. Kann man also sagen mein Glaube hat meine kreativität zerstört? Weil ich darf natürlich nur Kunst machen die Gott glorifiziert, und nur das schreiben was Gott glorifiziert.
Manche würden sagen das hat meine Kreativität zerstört. Ich sehe das aber etwas anders, ich würde sagen, es ist gut ,dass ich nicht mehr Sünde glorifizieren das.
Ich bin jetzt bereit Gott mit alles zu glorifizieren was ich habe, Kunst, Stimme, Schreiben, Gedanken, alles, ich lebe nur noch für ihn sonst niemand mehr.
Warum ist das schlecht?
6 Antworten
Weil ich darf natürlich nur Kunst machen, die Gott glorifiziert, und nur das schreiben was Gott glorifiziert.
Nein. Wer sagt das? Müssen ist im Christentum sowieso an der falschen Stelle. Gott hat uns nicht ohne Grund unsere Vorlieben für gewisse Dinge gegeben, beispielsweise Sport, Kunst usw.. Und Kreativität zerstört er erst recht nicht, da ist er der Allerletzte. Vielmehr hat er etwas von seiner Kreativität in uns hineingelegt, wir sind ein Ebenbild Gottes
Ist doch auch richtig so. Gott steht in unserem Zentrum und sitzt auf unserem Herzensthron. ❤👑
Aber nur, weil Gemüse dein Lieblingsessen ist, weil es so gesund und lecker ist, heißt das nicht, dass du keine Pizza mehr essen darfst.
NEIN
,,,ich meine : doch: sagen kann man es, aber es ist FALSCH
DU hast dir Deine Kreativität zerstören lassen!
dU hast diese idiotischen dogmen - warum und woher und von wem auch immer - akzeptiert - ohne not - ohne gezwungen worden zu sein!
du bist nun gottes ZOMBIE!
Glückwunsch!
Man sagt ja schwule sind kreativ, jetzt bin ich nicht mehr schwul
Ich muss der Bibel vertrauen.
Du musst nicht auf die Bibel vertrauen, Du darfst auf Gott vertrauen, dass Er Dir verständlich machen wird, was Er von Dir persönlich will. Das wird Deine Kreativität total steigern wenn Du in Liebe über Gott als den Creator meditierst.
Weil ich darf natürlich nur Kunst machen die Gott glorifiziert, und nur das schreiben was Gott glorifiziert.
Du darfst Alles, weil Gott die Fülle und Vielfalt liebt. Nur was nicht mit der Liebe in Einklang ist wird Dir nicht gefallen, Du wirst es meiden.
Du benimmst dich aber wie der Ober-Troll, merkst du das nicht?
5 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, um sich vor den Leuten zu zeigen. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
Ein Heuchler geht nur Dahin ( in die Synagogen und an den Straßenecken ) wo er Publikum erwartet dass Ihm Anerkennung schenkt - Kann man das hier im GF erwarten, wenn man sich zu Gott bekennt? Ich habe dann jedenfalls nur Feed back von Atheismus Missionaren. Soll wohl so sein.
Nein, das kann man so nicht sagen. Im Christentum gibt es eigentlich wenige Einschränkungen, was man schreiben oder malen darf. Für viele Künstler war und ist Religion eher etwas, was sie zu Kreativität motiviert, was man an vielen religiösen Kunstwerken, Büchern und Musikstücken sehen kann.
Für einen Christen, der sich heiligt, gibt es kein "darf man nicht", sondern "will man nicht". Ein sich heiligender Christ will nichts, was Gott nicht will. Sein und Gottes Wille sind eins geworden. "Darf man nicht" ist nur für die, deren Wille noch mit der Welt verbunden ist. Es soll ihnen helfen, sich immer wieder in die richtige Bahn zu bringen, um nicht auf ewig verloren zu gehen.
Also nur positive stories wo immer nur Gutes geschieht ist erlaubt?
Nur Gott, über alles, für alle Zeiten, nur Gott, sonst ichts, Gott ist meine Identität, sonst nichts, nur Gott, sonst niemand, seine Liebe wird mich erfüllen, für alle Zeiten.