Darf man als Christ ins Solarium?

7 Antworten

Natürlich kannst du ins Solarium. Du kannst auch zum Friseur oder Sport machen.

Meist hat man Regeln und Gebote um Menschen zu schützen oder Fehler zu bewahren.

So eine Frage würde ich ja eher von einem Muslimen erwarten, die alles und jedes erlaubt oder verboten bekommen müssen.

Warum sollte man als gläubiger Christ NICHT ins Solarium gehen dürfen? Was bringt dich zu dieser Frage?

Oops, da war ich schon. Kenne kein Gebot das dagegen spricht. Und vermutlich gibt es auch keine Bibelpassage in der ein Solarium vorkommt.

warum sollte das verboten sein?

da kann jeder rein, auch steht da nix von in der Bibel

Einfach jede Frage sich zunächst selber stellen. Zum Beispiel so: "Würde Gott ins Solarium gehen?" Die sogenannten Sünden sind ja nichts anderes als ein Abweichen von den Gesetzen der Lebenssphäre. Man darf abweichen, muss dann aber auch die Konsequenzen tragen.