darf man als Christ ins Solarium ?

7 Antworten

Die meisten Christen haben nichts dagegen. Manche aber schon und begründen das zB mit:

Spr 31,30   Trügerisch ist Anmut, vergänglich die Schönheit, / nur eine gottesfürchtige Frau verdient Lob.

 "Charm is deceitful and beauty is passing, but a woman who fears the LORD, she shall be praised" (Proverbs 31:30). We admire tans now, but later in life the same people tend to have more wrinkled skin. Things in this life are not nearly as important as our spiritual life.

http://lavistachurchofchrist.org/LVanswers/2014/04-10.html

Die Frage gab es schon mal auf GF (die ersten 2 Sätze der Frage sogar mit identischem Wortlaut). Und wurde zB hier beantwortet:

https://www.youtube.com/watch?v=K7f8hlN3pp4

Nein. Weshalb auch?

Eine Bibelstelle, die man als "Ratgeber" nutzen könnte, gibt es nicht. Einzig vielleicht 1. Thessalonicher 5, 21: prüfet aber alles, und das Gute behaltet.

Wir dürfen solche Entscheidungen als Christen selber treffen. Wenn wir der Meinung sind, es würde nicht gegen etwas verstossen, dass Gottes Wille ist, dann ist es keine Sünde.

Klar ist auch, dass kein Christ bis zu seinem Tod ohne Sünde ist. Wer Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen hat, der ist sich bewusst, dass Jesus auch für diese Sünden am Kreuz gestorben ist. (Was natürlich kein Freibrief ist, möglichst viele Sünden zu begehen.)

Während des Lockdowns dürfen nicht mal Christen ins Solarium.

In anderen Fällen hat Gott den Christen bezüglich eines Solariums nichts mitgeteilt, sondern hofft darauf, dass die Menschen sich selber ein Urteil bilden, ob das gegen die Nächstenliebe ist.

Als Christ darf man ins Solarium. Mir ist keine Bibelstelle bekannt, die das verbietet...

Aber: Man sollte aufpassen, dass man der eigenen Gesundheit nicht schädigt, indem man es übertreibt und Gefahr läuft, Hautkrebs oder ähnliches zu bekommen. Da greift dann schon die Idee, dass unser Körper der Tempel des Heiligen Geistes ist, den man schon sorgsam behandeln sollte. Aber das gilt auch für andere Dinge (Ernährung, Bewegung usw.).

Also viel Spaß im Solarium... :-)

Das kommt auf deine Gedanken an (Gal.5,19-22).

Woher ich das weiß:Recherche