đŸ€”Religion?

5 Antworten

Sorry,

Jesu ist seit ca. 2000 Jahren "Gottes Sohn" (Mt.1,21).

Vorher war Er das "Wort" Gottes (Joh.1,1.14)

und wird es wieder sein (Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist wie Du schreibst.

Wenn Jesus Gott ist, was ich so sehe, dann braucht es keine weitere Religion. Dann hat Jesus mit der rettenden Botschaft alles gezeigt und gelehrt, was notwendig war.

Da sich der Islam als Nachfolgereligion von Juden- und Christentum sieht, mussten die meisten Propheten und Jesus (angeblich Isa) ĂŒbernommen werden.

Es ist auch erstunlich, wenn man liest, was Isa fĂŒr FĂ€higkeiten hat. Wenn jemand so beschrieben wird, dann ist er weit mehr als ein Mensch. Mohammed, der wichtigste Prophet im Islam, hatte, ausser der Uebermittlung des Korans, nicht in AnsĂ€tzen die gleichen BefĂ€higungen wie Isa.

Da Allah im Koran selber die Evangelien und die Tora zur Rechtleitung empfiehlt, haben islamische Gelehrte diese fĂŒr gefĂ€lscht erklĂ€rt. Was seltsam ist, da sehr viele Textfunde aus verschiedenen Jahrhunderten beweisen, dass nichts wesentliches verĂ€ndert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Es ist denke ich nicht zielfĂŒhrend, wenn man versucht, einander ausschließende AlleinvertretungsansprĂŒche verschiedener Religionen jeweils völlig buchstĂ€blich ernst zu nehmen.

Entweder entscheidest Du Dich fĂŒr die exklusivistische (oder inklusivistische) Auslegung einer der fraglichen Religionen, oder Du versuchst, sie zumindest in Deinem Geist zusammenzubringen (was vielen gelungen ist - Rumi wĂ€re z.B. ein prominentes Beispiel) - oder Du verwirfst sie allesamt.

Was Jesus und Mohammed angeht, könntest Du zum Beispiel vertreten, dass zwar beide einen guten Draht zu Gott/JHWH hatten, bei ihren Offenbarungen aber immer auch ein Gutteil ihres menschlichen Charakters eingeflossen ist - nur mal so als Idee von meiner Seite.

Und steht nicht auch im Koran, dass Jesus keinen irdischen Vater hatte, sondern vom Heiligen Geist gezeugt wurde (wenn mich nicht alles tĂ€uscht)? Daraus ließe sich doch auch was machen...

Woher ich das weiß:Hobby

Hawajaeger  11.09.2022, 14:50

Der Quran sagt das Jesus durch ein Wunder geboren wurde wie Adam

Hi,

Das stimmt so nicht ganz. Der Messias hat nie behauptet er sei Gottes Sohn in dem Sinne. Vielmehr sah er laut der Bibel alle Menschen als die Kinder Gottes. Er sagte auch nie er sei Gott, oder Teil einer TrinitĂ€t. Er war ein rechtschaffener Prophet und seine AnhĂ€nger waren rechtschaffene Menschen. Paulus hat die Religion zwar mĂ€chtig durcheinander gebracht, es gab aber dennoch viele, die noch an der Wahrheit teilhatten. Diese waren keine Christen, sondern schlichtweg gottergebene Menschen. Das Wort Christ stammt ursprĂŒnglich von den Heiden. Im Laufe der Jahre wurden diese "Christen" fĂŒr die heidnischen GroßmĂ€chte immer mehr zur Bedrohung, weil der wahre Glaube stets Gottes Reich auf Erden predigt und keine Gesetzgeber erlaubt die nach ihrem eigenen Nutzen dem Herrn zuwider Gesetzte machen. In dieser Zeit wurden die wahren glĂ€ubigen verfolgt, wurden getötet und sind den MĂ€rtyrertod gestorben. Beispiele sind hier Valentin und der Nicolaus.

Im 4. Jahrhundert zur Zeit von Kaiser Konstantin sah der Kaiser bei dem sich ausbreiten des glauben Gottes seine Existenz bedroht und keine andere Möglichkeit, als das Christentum zur Staatsreligion zu machen, jedoch nach seinen eigenen MaßstĂ€ben. Er berief unter strenger Kontrolle in bezug auf akzeptable Inhalte das Konzil auf das das heutige verĂ€nderte Christentum zurĂŒck zu fĂŒhren ist. Ein laizistisches, sekulares und privates Christentum, dass der Machtherschaft der Machthaber nicht im Wege stand, eher noch zusĂ€tzliche Macht und Kontrolle ĂŒber das Volk ermöglichte.

Auf dieses Konzil ist die TrinitĂ€t und die Vergöttlichung des Messias zurĂŒck zu fĂŒhren, ĂŒbernommen aus der Kabbalistischen Lehre.

Der Islam kam also nicht viel spĂ€ter. Noch ehe das falsche Christentum seine Lehren ausbreiten konnte, kam der letzte Gesandte Allahs Segen und Heil auf ihm und berichtigte die IrrtĂŒmer der Bibel und der Thora und gibt den geraden Weg an. Hiernach hat der Islam sich nicht durch Geburtenrate vermehrt. Die Juden und Christen, sowie die Heiden haben die Wahrheit im Islam bestĂ€tigt gefunden. Jene Wahrheit, die ihnen bereits vorlag und die sie vergessen hatten.

Allah wird die Menschen nicht dafĂŒr belangen, wenn sie der Wahrheit nie zuteil wurden, doch Allah wird die Menschen dafĂŒr belangen, dass sie sich abgewendet haben, nachdem ihnen dir Wahrheit zuteil wurde.

hanschristian99  10.09.2022, 08:39

Das ist das grĂ¶ĂŸte Problem, dass sich der Islam als einzige Religion selbst widerlegt.

Es gab (ĂŒbrigens genau wie im Islam) immer mal christliche Sekten. Da waren auch welche dabei, die etwas zur Bibel dazugetan oder verĂ€ndert haben. Aber die heutige Bibel ist mit einem Original aus dem 4.Jhdt belegt.

Wenn Mohammed im 7.Jhdt die Evangelien als gĂŒltiges Wort Gottes anerkennt, und sich seit dem 4. Jhdt nichts an den Evangelien verĂ€ndert hat, dann hat er Islam heute ein großes Problem.

Man nennt es das Dilemma des Islam

YOUKnow3  10.09.2022, 10:01
@hanschristian99

Leute wie du verstehen nicht, was der Islam ist. Sie denken es sei eine durch Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm neu entstandene Religion. Das ist aber ein Irrtum. Der Islam ist so alt wie die Schöpfung. Lediglich der Qur'an wurde als Barmherzigkeit neu auf die Menschheit herabgesandt.

Wie gesagt wurde die Bibel maßgeblich im Konzil des 4. Jahrhunderts verĂ€ndert. Allahs Gesandter wusste das natĂŒrlich. Christliche communities versuchen gewisse Verse des Qur'an so auszulegen, als wĂŒrden diese die Bibel bestĂ€tigen, doch das ist fern der Wahrheit. Der Qur'an bestĂ€tigt in diesen Versen nĂ€mlich das vorangegangene Prophetentum, die Wahrhaftigkeit der Propheten und ihrer Offenbarungen, wer weiter liest erkennt aber dann, dass offensichtliche, was auch deutlich wird wenn man sich die WidersprĂŒche der Bibel mal anschaut. Dass die Menschen ihre Offenbarungen verfĂ€lscht haben. Gleichwohl beruhigt der Herr uns, dass dies Preis sei dem Herrn mit der letzten Offenbarung nicht passieren wird, da er dessen Schutz bis zum jĂŒngsten Tag garantiert.

Ignatius1  10.09.2022, 14:52
@YOUKnow3

Fakt ist ,es gibt vor dem 7 Jhr .keinerlei Belege fĂŒr irgendwas das nach Islam aussieht .

HÀtte es etwas derartiges Gegeben dann hÀtten es in der historischen Geschichte zumindestens Indizien dazu gegeben.

Aber da existiert nichts.

Aber diese peinlichen Kunstgriffe auf eine ImaginÀre Geschichte glauben auch nur völlig gehirngewaschene ..

Ignatius1  10.09.2022, 14:54
@YOUKnow3
Wie gesagt wurde die Bibel maßgeblich im Konzil des 4. Jahrhunderts verĂ€ndert.

Vor dem 4 Jhrexistierte ĂŒberhaupt nichts was wir heute Bibel nennen.

Eine blödsinnige Behauptung .

Von welchem Original gehst du da konkret aus ❓

YOUKnow3  10.09.2022, 15:07
@Ignatius1

Das liegt daran, dass du im RĂŒckblick auf die Geschichte nach etwas suchst, dass du mit dem Islam verbindest, was den Islam aber nicht definiert. Du hast den Begriff in seiner Einfachheit und die Religion schlichtweg nicht verstanden, obwohl es eigentlich so logisch ist, wie die Wahrheit es nur sein kann.

Dieses absonderliche UnverstĂ€ndnis der Logik seitens UnglĂ€ubiger ist ein Wunder Allahs. Er verschließt die Augen der UnglĂ€ubigen, die nicht der wahrheitshalber danach suchen, sondern aus Missgunst ihr gegenĂŒber, im Trachten danach sie zu widerlegen vor der Wahrheit. Er hat es nicht nötig sie gegen ihren Willen rechtzuleiten. Er ist ihrer unbedĂŒrftig. Wenn du also Rechtleitung erhoffst, dann such sie bei dem AllmĂ€chtigen Herrn, denn ich kann gegen Seinen Willen nicht ankommen.

Ignatius1  10.09.2022, 15:11
@YOUKnow3

Ha ha 🙄 wenn der Islam anfĂ€ngt ĂŒber Logik zu reden...wirds amĂŒsant !!

Ignatius1  10.09.2022, 15:15
@YOUKnow3

Ha ha (i:) wenn der Islam anfĂ€ngt ĂŒber Logik zu reden...wirds amĂŒsant !!

Eure eigenen Lehrer geben es doch zu dass der Koran unglaubwĂŒrdig ist . ,so Yasir Qadir :

Aö

Lso nimm das Wort logik nicht mehr in den Mund:

https://youtu.be/EQOtaOiBfso

YOUKnow3  10.09.2022, 15:18
@Ignatius1

Das original liegt uns nicht mehr vor. Der Beweis dafĂŒr dass sie verfĂ€lscht ist, sind neben dem Wort Allahs und seines Gesandten ganz eindeutig die WidersprĂŒche.

YOUKnow3  10.09.2022, 15:20
@Ignatius1

Er ist wohl eher dein Lehrer, wo du auf sein Wort was gibst und ich nicht, wo er ja offenbar nicht rechtgeleitet ist

Ignatius1  10.09.2022, 15:33
@YOUKnow3

Ha ha das Original liegt also nicht mehr vor ...

Aber trotzdem weisst du dass es verfĂ€lscht worden ist ...❓

Der Beweis ,es steht im Koran!

Der Koran (nach hafs ) der seit 1924 existiert . .

Der koran ist nicht das Papier wert auf dem er gedruckt worden ist .

Yasir Qadir hat alle Islamischen Doktoren Titel aus Al Azahar bis Medina , und Yale die ein Mensch im Islam ĂŒberhaupt haben kann.

M.A. Islamic Creed

B.A. Islamic Sciences

Associate's degree Arabic Language

Islamic University of Madinah ph.o Islamic Studies

MPhil Islamic Studies

Yale University

B.sc Chemical Engineering

University of Houston

Und was hast du vor zu weisen an Expertise ❓

Bist du islam lehrer ??

Ignatius1  10.09.2022, 15:41
@Ignatius1

Was definiert konkret den Islam ??

Das du in der Historischen Geschichte meinst zu finden ❓

YOUKnow3  10.09.2022, 16:01
@Ignatius1

Nein, das original liegt uns nicht vor, deshalb ergibt es auch kein Sinn etwas anderem als dem Qur'an zu folgen, denn dieses ist die einzige Wahrhaftige Offenbarung, die uns vorliegt und wird durch Allah geschĂŒtzt und kann nicht verĂ€ndert werden. Theoretisch könnte man eventuell was rein schreiben, oder raus nehmen, doch es wĂŒrde nicht angenommen werden und aus dem Verkehr gezogen werden, da die Muslime allesamt den Qur'an auswendig lernen und die Schrift nicht alleinig den Gelehrten anvertraut ist, wie bei den Offenbarungen zuvor. Wenn man also ein Qur'an offiziell zu allgemein gĂŒltig erklĂ€rt wie dieser von 1924, dann nur zum weiteren Schutz und dies ist nur möglich, wenn die Muslime es annehmen, was sie nicht wĂŒrden wenn dieser abweichte.

Yasir Qadir kenne ich nicht, doch um den Islam zu verstehen musst du verstehen, dass Doktor Titel dich nicht rechtleiten. Nur Allah leitet recht, doch wer nachdem das Wissen zu ihm gekommen ist im Herzen nach der IrrefĂŒhrung trachtet der wird Irre gehen und es wird von ihm nicht angenommen werden.

Ignatius1  10.09.2022, 16:20
@YOUKnow3
  • Warum beantwortest du meine Frage nicht ...was ist in der historischen Geschichte zu finden was den Islam angeblich definiert ❓
  • Hast du nichts gefunden ?

dein imaginÀres Injeel ,von dem nie in der Historischen Geschichte Je ein Mensch etwas gehört..

noch je ein Mensch je einen Fetzen gesehen hat ,weil es eine Erfindung der Mohamnedaner ist.

Nicht Mohammeds,denn Mohamed sagt im Koran:

  • Juden mĂŒssten der Tora
  • und Christen der Bibel folgen..sonst tĂ€ten sie auf nichts fussen ..

Sure 5:47

Sure 5:68

  • und deshalb hat er selbst auch auf die Bestehende Bibel geschworen im 7. Jhr ...die laut dir gefĂ€llscht sein solle ..❓.😏
  • Und deshalbsagte Allah wenn Mohammed unsicher sei ,solle er Christen und Juden befragen dazu .

Sure 10:94

Und in Sure 3:3 bestÀtigt er dann das Evangelium und die Tora ..

hat er Allah verpasst zu sagen dass diese VerfĂ€llscht sind ❓

Warum ist dieser Allah so unfÀhig ??

Soll ich nun dem KORAN oder besser DIR folgen❓❓

Du wiedersprichst dem Koran direkt ..

Und komm nicht und sage mir,was dort im Koran steht ,stĂŒnde gar nicht dort !!

Ignatius1  10.09.2022, 16:28
@YOUKnow3
Und Wir haben den Qur'an tatsĂ€chllch leicht verstĂ€ndlich und leicht zu merken ge macht: Gibt es dann jemanden, der Ermahnung erhĂ€lt?

Koran 54:17 , Siehe auch: Koran 54:22 , Koran 54:32 und Koran 54:40

muslime sollten die Schrift nicht falsch interpretieren jeder der die Verse ĂŒber ihre offensichtliche bedeutung hinaus interpretiert, ist fehlgeleitet Er ist es, der dir das Buch offenbart hat; einige seiner Verse sind entscheidend. sie bilden die Grundlage des Buches, andere sind allegorisch; dann folgen diejenigen, in deren Herzen PerversitĂ€t ist, dem allegorischen Teil davon, versuchen irrezuflihren und versuchen.ihm (ihre eigene) /nterpretation zu geben. aber niemand kennt seine Interpretation außer Allah, und diejenigen, die fest im Wissen verwurzelt sind, sagen: Wir glauben daran, es ist alles von unserem Herrn: und niemand stört sich daran, außer denen, die VerstĂ€ndnis haben.

Ich frage nochmal ,bist du also ein annerkannter Koranlehrer ❓

Oder nur ein anmassender ?

YOUKnow3  10.09.2022, 17:20
@Ignatius1

Das ist eigentlich recht einfach zu erklÀren. Islam ist ja kein fiktives Wort. Es ist arabisch und definiert sich durch seine Bedeutung. Es bedeutet Hingabe. Gemeint ist die Hingabe zu Allah. Mit Allah ist nicht der Gott des Islams gemeint, sondern der Schöpfer der gesamten Schöpfung. Allah ist der arabische Begriff, sowie der aramÀische Begriff Eloah ist.

Islam bedeutet also sich dem Schöpfer hinzugeben. Dies ist ja nicht erst möglich, seitdem der Qur'an offenbart wurde, wo der Herr doch schon zuvor Propheten Seine Worte und Seine Ge- und Verbote offenbart hat.

Muslim bedeutet zudem gottergeben. Gottergeben ist wer sich den Ge- und Verboten des Herrn ergibt, also die Hingabe (den Islam) praktiziert.

Adam Friede sei auf ihm zum Beispiel hat das erste Gebot erhalten undzwar sich von einem gewissen Baum fernzuhalten. Er hat sich diesem Gebot widersetzt und somit gesĂŒndigt, aber hierauf hat er bereut und hat ein gottergebenenes (=arab. muslimisches) Leben gelebt und sich den weiteren Geboten seines Herrn hingegeben, also die Hingabe bzw. den Islam praktiziert. Noah Friede sei auf ihm hat sich seinem Herrn ergeben und das Schiff gebaut und in Seinem Namen VerkĂŒndungsarbeit geleistet. Abraham hat sich so sehr seinem Herrn ergeben, also die Hingabe bzw. den Islam so sehr praktiziert, dass er bereit war sein Sohn fĂŒr Allah zu opfern und Ismael Friede sei auf ihm war so gottergeben (muslim) das er bereit war dieses Opfer einzugehen, wenn sein Herr dies denn fordert. Moses Friede sei auf ihm hat getan was der Herr von ihm wollte und den Pharao zur Hingabe (arab. Islam) aufgerufen, weil Moses gottergeben war, also Muslim. Er bekam die 10 Gebote und er gab sich den geboten des Herrn hin er war also gottergeben und praktizierte die Hingabe zu Allah. Der Messias Friede sei auf ihm war ein gottergebener Diener der sich seinem Herrn mit Angesicht zu boden hingab, ebenso wie wir Muslime heute. Die Propheten sagen in der Bibel wir sollen gottergebene Menschen sein, auf arabisch bedeutet gottergeben Muslim. Die Propheten waren alle gottergeben, also Muslim und sie haben alle zur Hingabe dem Herrn der Welten aufgerufen also dem Islam.

Der Qur'an ist was die Hingabe, also den Islam heute definiert, weil es das Wort und die Anordnung des Herrn ist und wer sich dem widersetzt, nicht gottergeben handelt die Hingabe nicht praktiziert. Muslim sein und den Islam praktizieren geht zwar heute daher nicht mehr ohne Qur'an, doch schon vor dem Qur'an hat der Herr ja Propheten und Offenbarungen mit Ge- und Verboten gesandt.

Ignatius1  10.09.2022, 17:51
@YOUKnow3

1. Hingabe unter den Willen Allahs (Wenn schon!)

Ich frage nochmals :

Warum und wie wurde aus dem Gott der Tora (JHWH Jahwe )

Allah ?

Wie ging das konkret zu bei der transkribition. Vor sich ..❓

Woher leitet sich dieser Name jetzt konkret ab?

  1. das könnt und wollt ihr ja nicht beantworten .
  2. undwenn 5 Moslems die Fragen beantworten ,dann wiederspricht jeder dem anderen.
  3. Die meisten behaupten dass sei der Spezifische Islamische Gott der damit benannt wĂŒrde ..so wie das der User @ Gambrihibia sagt .
  4. Mit Elohim wurden auch die Kanaainitischen Götzen bezeichnet.Du willst du sagen ,der Gott des Islam hat den Namen den in der Bibel auch die Götzen hatten ??

https://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-der-begriff--allah-was-bedeutet-das-konkret

5. Was Adam betrifft ,so liegst du auch falsch,den laut Mohammed war nicht Adam der Verursacher dieses Ungehorsams,sondern Allah selbst :

Sahih al-Bukhari 6614

Überliefert von Abu Huraira: Der Prophet (ilg) sagte: „Adam und Mose;w stritten miteinander. Moses sagte zu Adam: ,O Adam! Du bist unser Vater, der uns enttĂ€uscht und uns aus dem Paradies vertrieben hat.' Dann sagte Adam zu ihm: "0 Moses! Allah hat dich mit Seinem Reden begĂŒnstigt (sprach direkt zu dir) und Er hat (die Thora) fĂŒr dich mit Seiner eigenen Hand geschrieben. Gibst du mir die Schuld fĂŒr die Tat, die Allah in meinem Schicksal vierzig Jahre geschrieben hat" Jahre vor meiner Schöpfung?' Also hat Adam Moses widerlegt, Adam hat Moses widerlegt", fĂŒgte der Prophet (s#) hinzu und wiederholte die Aussage dreimal.
https://sunnah.com/bukhari:6614

Also wiedersprichst du auch hier islamischer Lehre .

Denn Mohammed sagt es 3 × ES ist nicht Allahs Adams Schuld ..weil Gott hats ja festgelegt ...und wie du schon sagtest ,ist auch Gott drann schuld ,wenn er mich nicht rechtleitet,streite also mit deinem Phamtom darĂŒber ..nicht mit mir ..

âžĄïžDes Weiteren:

Weder Adam ,noch Noah noch Abraham waren Moslems , noch waren diese biblischen Glaubens ...

Gott hatte noch keinen konkreten Schritt auf den Menschen zugetan.(Nach dem SĂŒndefall)..das passierte erst mit Noah ,

Erst Abraham folgte dem Biblischen Gott klar auf dessen Anruf hin.

Das sind alles Behauptungen.Die nirgendwo Wurzeln..noch Hand und Fuss haben.

Jeder kann alles behaupten..das islamische Narrativ macht keinerlei Sinn.JA beleidigt jede durchschnittliche Intelligenz .

Es kann sich von nichts konkretem dahin ableiten..und ist ein einziger heilloser wiederspruch in sich selbst ..

fazit :

der Koran definiert den Islam.

.da beisst sichdie Katz wieder in den eigenen Schwanz ..der Islam ist Wahr denn essteht im Koran..der Beweis ?

Es steht im Koran!

😏🙄.

YOUKnow3  10.09.2022, 18:05
@Ignatius1

5:47 Eben nicht sie sollen dem Evangelium folgen nicht der Bibel, aber dieses liegt euch ja nicht mal mehr vor, doch selbst das was ihnen vorliegt befolgen sie nicht. Der Qur'an sagt in Sure 5:68 eben das. Ihr habt keine vernĂŒnftige Basis fĂŒr eine Argumentation gegen einen gottergebenen Menschen, der die Ge- und Verbote aus dem Qur'an um des Herrn wohlwollen willen befolgt. Befolgt mal erstmal eure Ge- und Verbote bevor ihr mit einem gottergebenen darum streitet wie man die Liebe des Herrn erlangt. Ihr habt eure Bibel "reformiert" die Gesetz des Herrn von den LĂ€ndereien des Herrn genommen und durch eure eigenen ersetzt. Ihr ahmt weder die Lebensweise des Messias nach, noch handelt ihr nach seinen Lehren, ihr folgt Paulus der sagte Jesus ist fĂŒr seine Sache gestorben, also ist diese Sache abgeschlossen. Wenn ihr ihn liebt und Dankbar seit fĂŒr sein Opfer wird es ausreichend sein, also JA O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch als Offenbarung von eurem Herrn herabgesandt worden ist.

Und der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm hat nicht auf die Bibel geschworen. Es gibt nichtmal diesen Begriff im Islam. Und er sollte die Christen und Juden nur befragen, ob sie diese historischen Personen die Propheten kennen, die ihm offenbart werden, damit er sicher ist, dass er tatsÀchlich Offenbarungen erhÀlt und sich diese Geschichten nicht einbildet.

YOUKnow3  10.09.2022, 18:15
@Ignatius1
diejenigen, in deren Herzen PerversitÀt ist, dem allegorischen Teil davon, versuchen irrezuflihren und versuchen.ihm (ihre eigene) /nterpretation zu geben.

Da ist deine Antwort. Ich kann mich noch so abmĂŒhen, aber du kannst den Qur'an nicht verstehen, solange in deinem Herzen PerversitĂ€t ist. So wie ich schon zuvor dieses Wunder Allahs ansprach. Allah ist deiner unbedĂŒrftig. Er hat es nicht nötig dich durch mich rechtzuleiten und ich kann mich Allahs Willen nicht widersetzen. Ich wĂŒrde fĂŒr dich nur eine Versuchung darstellen indem du dir selbst Unheil zufĂŒgst und den Herrn und Seine Gesandten beleidigst.

Ignatius1  10.09.2022, 19:43
@YOUKnow3

âžĄïžGanz ehrlich jemand wie du, der du Mohammed folgst ,dessen Taten so extrem sind,dass du die Hadithen dazu als den Mohamned Beleidigend empfindest und meinZitat aus dem Hadith nun löschen hast lassen,weil du dich dafĂŒr schĂ€mst..

Sahih Bukhari 5:58:235 /Sahih bukhari 9:87:140

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-9/Book-87/Hadith-140/

  • ,sollte das Wort Pervers nicht anderen Leuten versuchen anzuhĂ€ngen.
  • Und das sagt ja eigentlich alles aus zu dem Konzept den du folgst .

Behauptung +Behauptung =Beweis .

Aber in einer zivilisierten Welt,wo jeder zugang zu den LehrbĂŒchern des Islams hat ... funktioniert sowas halt leider nicht mehr .

âžĄïžUnd ich sagte dir auch schon einmal ,laut den Islamgelehrten war der Apostel

Paulus ein gesandter Gottes:

âžĄïžSchon wieder hast du den berĂŒhmtesten Islamgelehrten Ibn Kathir direkt wiedersprochen ,der nĂ€mlich das Gegenteil von dir sagt:

(Als Wir ihnen zwei Gesandte schickten, verleugneten sie sie beide;) bedeutet, sie beeilten sich, ihnen nicht zu glauben. (so verstĂ€rkten wir sie mit einem dritten) bedeutet: „Wir unterstĂŒtzten und stĂ€rkten sie mit einem dritten Gesandten. ' lbn Jurayj ĂŒberlieferte von Wahb bin Sulayman, von Shu'ayb AI- Jaba'i, "Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham'un und Yuhanna, und der Name des dritten war Bulus. und die Stadt war Antioch (Antakiyah ).

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/36:14

FAZIT:

vielleicht solltest du zuerst mal deine eigenen LehrbĂŒcher lesen und studieren ,bevor du mich hier eine Religion lehren willst von deren LehrbĂŒchern du selber sichtlich O kentnisse hast ...

Oder bist du etwa kein Sunnite ❓

Stolze777  11.09.2022, 08:53
@Ignatius1

Oder bist du etwa kein Sunnite ❓

Er folgt den Quran und die Sunnah, er folgt der Ahlu Sunnah wal Jammah...sowie jeder Muslim von uns

YOUKnow3  11.09.2022, 09:22
@Ignatius1

Was versuchst du da schon wieder zu verdrehen?

Ibn Ishaq sagt es waren Sadiq, Saduk und Shalum.

Ibn Jurayj sagt es waren Sham'un, Yuhanna und Bulus.

Was sagen wir Muslime?

Allah und sein Gesandter Wissen es am besten und wenn es relevant wĂ€re, dann wĂ€re es eindeutig definiert. Wir drucken nicht das Wort jedes Gelehrten in unser heiliges Buch, wie die Bibel mit seinen WidersprĂŒchen

Von Paulus ist hier aber sicherlich nicht die Rede. Was ein verzweifelter Versuch.

Hawajaeger  11.09.2022, 10:05
@YOUKnow3

Muslime sind dem Messias nÀher als die Christen wir sind beschnitten essen kein Schwein werden unser Angesicht zu Boden beim beten

Hawajaeger  11.09.2022, 10:07
@Ignatius1

Allah swt. Sagt im koran das die welche zwischen den propheten Unterschied machen die waren unglÀubigen sind

Hawajaeger  11.09.2022, 10:07
@YOUKnow3

Bruder Allah swt. testet uns mit der hartherzigkeit der Atheisten oder Christen

Hawajaeger  11.09.2022, 10:10
@YOUKnow3

Der prophet sagte mal zwischen mir und Isa gibt es keinen propheten was Paulus ausschließt

Ignatius1  11.09.2022, 15:31
@YOUKnow3

Bulus ist Paulus darĂŒber besteht kein Zweifel oder denkst du das heisst ĂŒbersetzt Goffey ..

Aber das du jetzt sogar das verzweifelt leugnen musst ist bezeichnend .

YOUKnow3  11.09.2022, 16:48
@Ignatius1

Und warum sollte es Bulus sein, weil du es so willst? Das ist ja wohl eher verzweifeltes Wunschdenken. Der Prophet hat eindeutig gesagt, dass es zwischen ihm und dem Messias keine Gesandten gab und es geht ganz klar hervor, dass Paulus irregeleitet war und selbst irregeleitet hat.

Hawajaeger  11.09.2022, 17:00
@YOUKnow3

Bruder wir haben sein Argument wiederlegt das ist ein scheinargument von Christen Paulus sei ein gesandter Gottes

Ignatius1  11.09.2022, 17:16
@YOUKnow3

Ich frage nochmals:

1.

Woraus aus welchem Text konkret geht hervor dass Paulus irregeleitet. War ❓

2.

Wer ist mit Bulus also gemeint ,bei Tasir Ibn Kathir zu Sura Yasin 36,3 ,wenn nicht Paulus gemeint ist ❓

Meine Antwort: Die ĂŒberzogene Deutung bzgl. Jesus durch die Kirchen ist hier nicht richtig, meiner Ansicht nach liegt die Wahrheit praktisch in der Mitte zwischen offizieller Kirchenlinie und der "Außensicht" des Islams. Jesus ist so etwas wie "der wichtigste Prophet" oder auch der "Meister" der Menschheit, das höchste Vorbild im moralischen Sinne etc.

Diese absurden Deutungen mit der TrinitĂ€t / Dreifaltigkeit von wegen Jesus sei Gott usw. sind einfach falsch, auch innerhalb der Kirchenkreise ist das hoch umstritten und viele sehen es anders. Gott und Jesus sind nicht gleich, Jesus ist sozusagen so etwas wie die höchste menschliche AnnĂ€herung an Gott (den "Vater") und damit eben so etwas wie unser grĂ¶ĂŸtes Vorbild, aber er ist Mensch. Er sagt selbst ganz klar: >>HĂ€ttet ihr mich lieb, so wĂŒrdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist grĂ¶ĂŸer als ich.<< (Joh 14:28)

Such z. B. einfach mal hier bei gute Frage nach TrinitĂ€t dann wirst du schnell sehen, dass es etliche Leute gibt (inkl. mir), auch Theologen ĂŒbrigens, welche diese Sichtweise komplett ablehnen und als Irrlehre der Kirche erkennen. Jesus selbst hatte so etwas auch nie gesagt, es steht auch nicht in der Bibel, man muss es dort erst ĂŒber viele kombinierte Stellen reininterpretieren. Diese Lehre wurde ĂŒbrigens erst spĂ€ter etwa im 4. Jhdt. dazu gedichtet, da man damals unter dem Machteinfluss der Römer stand, welche verschiedene TrinitĂ€ten verehrten und sich diesen inhaltlich annĂ€hern wollte, um Gewalt und Religionsverbot zu entgehen etc. - im Urchristentum gab es so etwas wie Dreifaltigkeit nicht. ...leider wurde es danach nie wieder aus der offiziellen Linie gestrichen, aber Kirchen sind ja auch seit vielen Jahrhunderten dafĂŒr bekannt Fehler fast nie zuzugeben.