Reklamation vom Ledersofa wird nicht angenommen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mußte mit denen einen Kleinkrieg anfangen bis hin zum großen heißen Krieg. Sonst biste echt der Dumme. Geh denen auf die Nerven. Dazu folgende Schritte: Widerspruch formulieren, daß de mit der Auffassung des Möbelhauses nicht einverstanden bist, das ist besser, daß du im Widerspruchsschreiben eine Frist von 4 Wochen festsetzt. Dann ein Schreiben an die Geschäftsleitung. Die mußte richtig kirre machen - die brauchen das! Das Recht ist auf deiner Seite. Laß dich nicht beeinflussen durch die. Du möchtest Ersatz. Wenn das nicht geht, Geld zurück! So ist das. Haste ne Rechtsschutzversicherung, dann kannste die auch nutzen als schweresGeschütz. Da ist das aber immer so, daß de den Selbstbetrag beachten mußt, den Wert der Sitzgarnitur und dann das Problem, einen Rechtsanwalt zu finden. Bei dem mußte aufpassen, daß er dich nicht abzockt. Nichts zahlen. Das macht die Rechtsschutzversicherung, wenn de eine hast. Sonst lohnt sich kein Rechtsanwalt, die sind mörderisch teuer. Als drittes kannste die Öffentlichkeit einbeziehen, wenn die sich doofer als doof anstellen von der Verkaufsbude. Günstig wäre, wenn de das denen androhst, daß de dich an die Zeitung oder an SAT1, Akte 11 wendest. Und auch das Internet kann eingeschaltet werden, so in einem Möbelforum bzw. auf der Hompage des Möbelhauses, wo die Garnitur her ist. Laß dich nicht abwimmeln! Dein Recht ist dein Recht. Du mußt bloß beachten, daß das Zeit in Anspruch nimmt. Ich hab's mal so gemacht, da muß man aber die Traute haben: Ich habe dort geschrien wie ein Tier, da hat der Geschäftsführer nachgegeben und mir alles 100%-ig ersetzt. Es gab keine Probleme mehr. Der wollte mich dann los haben. Das ist die amerikanische Methode des Psychoterror's. Kann nicht jeder. Ist aber wirksam! Nun mußte überlegen, was de machst. Der lange Weg ist der mit dem Schriftverkehr. Geht aber auch. Es rennt dir nichts weg. Laß dich nicht von denen beeinflussen, du willst 100 %! Nicht anders! Gutes Gelingen! Viel Glück!

In dem Moment, wenn man selber Reparaturen vornimmt, erlischt der Garantieanspruch,das ist hinlänglich bekannt.Also, sofort melden, wenn ein Schaden auftritt.Wenn die Couch einen Riss während der Grantiezeit aufweisst, so haben dieseMöbelhäuser Firmen an der Hand, welche in deren Auftrag die Reparatur ausführen.War der Riss schon bei der Anlieferung sichtbar ? Wie entstand der Riss ?Wenn nachgewiesen werden kann, dass der Riss durch unsagemässen Gebrauchentstanden ist, musst du sogar, auch während der Garantiezeit die Reparaturselber bezahlen. Es muss also ein Mangel am Material der Grund sein.Da hilft dir auch kein Konsumentenschutzverband, oder sonst jemand..Wenn du jemanden hast, der bereit ist zu sagen, dass ihm ein Missgeschickunterlaufen ist, welches zu diesem Schaden führte, könnte evtl. dessen Haftpflichtdie Reparaturkosten übernehmen. Möchte hier nicht auf unredliches Verhaltenhinweisen.

cuckoo  09.06.2011, 10:41

Schade, mein DH scheitert nun am letzten Abschnitt ;)

sobald man selber was dran getan hast erlischt die Garantie - meiner Meinung nach. Sie haben leider auch nicht egschrieben, wie alt das Sofa ist

Nemo38
Beitragsersteller

Das Sofa ist erst 10 Monate alt. Das Problem war ich wußte nicht das ich eine Garantie habe, der Verkäufer hat uns nichts gesagt. Als ich den Riss der vor 2 Wochen noch klein war gesehen hab wollte ich nur verhindern das es auf die Sitzfläche hoch geht. Mittlerweile durch die Benutzung reißt es immer schneller und immer mehr in die sichtbare Sitzfläche. Das sieht so häßlich aus. Naja ich versuch es noch mal mit Druck.

Vielen Dank für deinen Tip. So etwas habe ich auch schon in betracht gezogen. Danke für die ermunterung dranzubleiben. Werde mich melden wenn es was neues gibt. Danke

So leid es mir tut, du hättest nicht versuchen dürfen, es zu reparieren....

Aber probiere es mal über einen Konsumentenschutzverband, dort weiss man über eventuelle Möglichkeiten am besten Bescheid!

Viel Glück!

Nemo38
Beitragsersteller

Ja jetzt bin ich auch schlauer. Vielen Dank für den Tip werde ich auch versuchen.Danke