Reizhusten wegkriegen?

3 Antworten

Hi probier mal Silomat oder natürliche Hustensäfte wie Spitzwegerich Hustensaft oder Fenchelhonig. Am besten viele Bonbons lutschen, dann befeuchtest du deine Schleimhäute. Ansonsten kommt es noch darauf an ob du eher einen Virus oder einen bakteriellen Infekt hast oder einfach nur Reizhusten, wobei der eigentlich eine Ursache hat. Ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Konstantin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das, betrifft mich momentan auch, finde das hier hilfreich aus Google:

Bei trockenem Husten (Reizhusten) hilft es zuerst mal, viel zu trinken - entweder Wasser oder Tee. Die Flüssigkeit befeuchtet die Schleimhäute in Mund und Rachenraum, was den Hustenreiz lindert. Besonders geeignet bei Reizhusten sind Tees mit ätherischen Ölen, wie beispielsweise Thymian, Salbei und Eibisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Katja1877
Beitragsersteller

Danke dir 🫶

Möglichst viel trinken hilft etwas.

Für nachts gibt es Silomat das ist ein Hustenstiller