Ausgesperrt, schlüssel steckt, DIY Lösungen?
Habe mich ausgesperrt, Schlüssel steckt von innen und habe einen Ersatzschlüssel, der mir nix nützt.
Habe schon versucht mit Karte den Schnapper zurück zu drücken, vergebens.
Hat jemand Tipps zum Öffnen?
Die Lösung mit dem Schlüsseldienst kenn ich schon, gefällt mir nicht.
Habe es am nächsten Tag geschafft.
Beim letzten Versuch voller Verzweiflung, machte es klick und ich war drin. Habe mir 2 Buttermesser geliehen und bei einem das Ende etwas gekrümmt, ca 20-30grad. Dann rein in den Türschlitz und "Rumgewerkelt"
3 Antworten
Mit einem Draht den anderen Schlüssel aus dem Schloss schieben.
Den Zylinder unterhalb des Schlüssels aufbohren, dann lässt sich der Schlüssel drehen. Ich hoffe du hast gutes Werkzeug zur Hand.
Wenn du den Knauf von außen abschrauben kannst, lässt sich der dahinterliegende Vierkant mit einer Zange fassen und drehen, dann geht die Tür auf.
Klingt gut.
Bin jetzt erstmal bei jemand anders untergekommen und versuche es morgen , ich gebe mal Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Ja mein Vater hat schonmal eine Türe so aufgemacht, allerdings nicht genau so eine, aber sowas ähnliches. Er hat in den Knauf oben reingebohrt bis der abging.
Jemand wo ich kenne hat aber erzählt, das es einfacher ist, den Zylinder unterhalb des Schlüssels aufzubohren, dann fallen innen die Stifte raus und der Schlüssel lässt sich frei drehen. Hängt aber auch davon ab was es für ein Zylinder ist.
Oder gewaltsam wegmachen.