Reitpad Empfehlungen?

6 Antworten

Was ist das in Geld, dieses "nicht zu teuer"?

Welche Ansprüche hast du an das Pad?

Teuer ist immer relativ - das bedeutet, dass "teuer" davon abhängig ist, was man selbst als teuer empfindet. Besser wäre es, hier ein Budget zu nennen.

Zumal "teuer" leider auch oftmals bessere Qualität bedeutet.

GUT ist z.B. der Filzsattel von Isabell Steiner. Der hat eine breite Auflagefläche, minimale Druckverteilung und hält die Wirbelsäule frei. Richtig GUT. Mit über 600 € aber vermutlich nicht das, was du als "nicht zu teuer" ansiehst. Jemand anderes sieht das vll. aber auch als günstig an.

Ansonsten ist ein passender Sattel immer die bessere Option.

Bitte, nimm aber kein super billiges Pad, wo man Bügel dran machen kann. Das tut deinem Pferd nur weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nennt sich Sattel und ist auch nicht so teuer, wenn man den Rückenschaden des Pferdes abzieht!

Ansonsten dieses was zum Pferd passt und am besten die Nachteile ausgleicht die es hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Naja das ist Definitionssache

Ich selber habe von Loesdau das L-pro West Bareback-Pad Wichita

Ist jetzt nichts besonderes und das nehme ich nur alle Jubeljahre im Sommer wenn ich einfach nur ein paar Ründchen Schritt gehen will aber dafür reicht es ja auch.
Habe allerdings die Steigbügel abgemacht.

Sonst vielleicht einfach mal bei EBay Kleinanzeigen rein gucken, da verkaufen immer viele ihre Pads und die sind dann ja auch was günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da ich nicht weiß was du unter teuer verstehst, kann ich dir darauf keine genaue Antwort geben. Ich selbst habe das Barefood ride on pad und bin damit sehr zufrieden.

LG😊