Gute Reitpads?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, die von Signum! Habe schon alles getestet. Barefoot, Brockamp, Fellsättel... Nichts ist besser als die Signum Pads! Noch besser mit den Klettpolstern!

Da kommt auch immer eine Schabracke drunter, das soll so.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

kerbecs74
Beitragsersteller

Vielen Dank 😁

Ich habe ein schwarzes von Stonedeek (Krämer). Ich kenne den Namen leider nicht genau, aber hat damals ca. 130€ gekostet. Ich finde es wirklich sehr gut und obwohl es bald 4 Jahre alt ist, sieht es noch immer super aus. Gemütlich ist es auch und past eigentlich alles Pferden gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiers mal mit dem :) Ich habe das selbst auch. Ist einfach suupper bequem

Bild zum Beitrag

:) Es ist halt ein bisschen teurer aber es lohnt sich :D. Bei dem brauchst du eine Schabracke drunter und einen Kurzgurt. Grösse Kleinpferd würde ich für ein Endmasspony - 150 Stockmass empfehlen. Isi geht auch. In Deutschland heisst der Laden Krämer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pferd, Reiten, Reitpad)

Ich mach erst so ein anti-slip pad unter sie satteldecke und auf die sattedecke logischer weise einen sattel

kerbecs74
Beitragsersteller

Hallo, das meine ich nicht. Ich rede von Reitpads. Lammfellpads oder Anti-slip Pads brauch mein Sattel nicht.