Welches reitpad für mein Pony?

4 Antworten

Ein gutes Barebackpad kostet auch ein paar hundert Euro. Und setzt ein super trainiertes Pferd-Reiter-Paar voraus wie eigentlich jegliches Reiten ohne Sattel. Das Pad entlastet das Pferd schon ein bisschen, dennoch ist es eine Investition, die nicht rentabel ist, denn SELTEN...

...sind Pferd und Reiter topfit im Sinne von könnten auch in diesem Moment eine M-Dressur sauber reiten.

... sollte der Einsatz sein. Alle paar Wochen mal zehn Minuten.

Dafür muss es einem das Geld erst mal wert sein.

Gut und billig schließt sich aus. Dann Reite lieber mit Sattel oder ohne, die billig Pads bringen nichts.

Am besten schaust du nach etwas gebrauchten z.b. auf ebay kleinanzeigen das ist viel günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gar keins. Das ist am besten und am billigsten. Wenn man sich mal ohne Sattel aufs Pferd setzen will, dann lieber richtig.