Reitlehrerin mag mich nicht mehr?

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: kann es daran liegen, das ich keine Reitbeteiligung bei ihr hab? Weil fast alle anderen haben eine Reitbeteiligung bei ihr. Vllt denkt sie das ich keine Lust auf reiten hab?

7 Antworten

mach den mund auf.

was 1) betrifft

  • du zahlst dafür, dass sie dir was beibringt. sprich sie mal freundlich darauf an und bitte darum, für dein geld unterrichtet zu werden. du wärest da, weil du gerne reiten lernen möchtest und dass diese form von unterricht dich demotiviert.
  • vielleicht hilft ein gruppenwechsel

zu 2)

  • wenn du noch mal eine stunde absagen musst und das üblich bei euch ist, das per whatsapp zu tun, dann bitte um bestätigung. es genügt ja, wenn sie einfach "okay" oder sowas schreibt. das ist üblich und nicht zuviel verlangt.

und letzten endes - man kann niemanden zwingen, einen zu mögen. aber fairness und neutralität ist das minimum, das du verlangen kannst. darauf hast du ein anrecht.

Horsegirl485
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich hab es ihr nur über WhatsApp geschrieben weil das ziemlich spontan war das ich nicht kommen kann. Ich hab irgendwie nur 'angst' das es so wirkt als hätte ich keine Lust und deswegen abgesagt habe.

Ich finde,das wäre eine Sache für Mutter oder Vater.

Nicht unbedingt,dass sie die Elternaufsicht heraus hängen lassen sollten.

Vielleicht kannst du einfach mal jemanden bitten unauffällig zuzusehen und schauen ,ob sie das auch so sehen.Und wenn sie deiner Meinung sind,sollten sie sachlich mit deiner Rreitlehrerin sprechen.Es geht ja schließlich auch um eine Dienstleistung,für die Geld bezahlt wird.

Du kommst da nicht drum rum es anzusprechen. Erklär ihr dass du ihr Verhalten seltsam findest und ob es einen Grund hat.

Das hängt vermutlich mit deinen anderen Fragen zusammen.

Wer sich selbst schon nicht mag, macht es anderen ziemlich schwer, dies zu tun. Von Eifersucht, Neid und Selbstmitleid zerfressen nimmst du anderen die Motivation, sich mit dir mehr als nötig zu befassen.
Und wenn du Korrekturen nicht eifrig umsetzt, gewinnt die Reitlehrerin den Eindruck, sie könnte genauso gut gegen eine Wand reden.

Lass mal keine Stunde des Tages vergehen, ohne dir Gedanken darüber gemacht zu haben, wofür du dankbar sein kannst. Übe Disziplin, mach Liegestützen - und wenn du auf Anhieb keine ganze schaffst, mach eben eine halbe und danke dabei Gott dafür, dass du 2 gesunde Arme hast, mit denen du das üben kannst. Danke deinen Eltern, dass sie dir das Reiten ermöglichen. Danke deiner Reitlehrerin dafür, dass sie dir ein Pony zur Verfügung stellt. Natürlich sollst du den Leuten auch nicht mit ständigem Bedanken auf die Nerven gehen, aber tu dies stets in Gedanken, und es wird sich auf deinem Gesicht widerspiegeln und den mürrischen Blick verdrängen.

Horsegirl485
Beitragsersteller

Bin mittlerweile schon älter und hab verstanden dass man beim reiten einfach auch Mal durchhalten muss..😅 mir geht's mittlerweile schon viel besser

Dass sie zu den Reitbeteiligungen „netter“ ist, kann gut sein. An denen verdient sie ja auch mehr und da die wahrscheinlich auch öfter auf ihren Pferden sitzen ist es ihr wichtig, dass sie es ordentlich machen. Klingt hart, ist aber aus wirtschaftlicher Sicht logisch.

Es kann aber auch sein, dass sie dich in den Reitstunden weniger korrigiert, weil du auf sie den Eindruck machst, dass du

  1. nicht ehrgeizig genug bist
  2. zu sensibel bist und dich nicht verunsichern möchte.

Also die letzten beiden Punkte sind etwas, an dem du arbeiten kannst. Zeig, dass du was lernen WILLST und nehme Kritik an.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren