Reitbeteiligung mit 11 und 1,5 Jahren reiterfahrung?

10 Antworten

Ich denke schon dass 11Jahre recht wenig ist, aber vielleicht kannst du ja immer unterricht auf der RB nehmen? Hab ich auch so gemacht als ch dein alter hatte, alleine durfte ich nur selten reiten, aber es war viel besser als nur auf den lahmen Schulponys zu reiten

Meiner Meinung nach kann man mit nur 1,5 jahren Reiterfahrung noch nicht wirklich reiten, zumindest die meisten können nach diesem Zeitraum nicht mehr als drauf sitzen.

Ich würde noch warten und weiter Reitunterricht nehmen, und dann gegebenen Falls über eine Reitbeteiligung nachdenken, mit der du dann auch zusammen weiterhin den Reitunterricht bessuchst. Aber das ist nur meine Meinung und du musst selbst entscheiden, was du willst.

Hallo,

Also eine Reitbeteildigung zu finden ist in diesen alter etwas schwieriger da viele Leute eine volljährige Person für ihre Pferde haben wollen oder die ab 16 sind, es gibt aber auch Pferdebesitzer die sagen du darfst reiten und alles drumrum machen aber alles nur mit einen Erwachsenen der dabei ist oder halt so eine reitbeteildigung wo die Pferde Besitzerin dabei ist!!!

Du solltest am besten eine Anzeige erstellen da könntest du außer Ebay kleinanzeigen noch Deine Tierwelt,e horses,dhd,quoka und noch viele Websiten mehr finden wo du bestimmt eine Antwort bekommst!!!Wo du dann schreiben kannst was dir liegt, wo du über all mit helfen würdest,deine reit -ehrfahrung und alles weitere was du meinst noch rein zu schreiben!!!Weil dort meldet sich jemand der genau das richtige Pony für dich die eins bis zwei tage in der Woche zurverfügung stellt;-)

Ich finde mit dieser Reit ehrfahrung würdest du bestimmt eine Reitbeteildigung finden;-)

Ach ich reite jetzt erst 1 Jahr und habe seit 3 Monaten ne Reitbeteiligung. Bin zwar ein bisschen älter (13) aber das macht keinen Unterschied. Mach ein anzeige auf eBay Kleinanzeigen, dann schreibt dich jemand an :) aber nicht vergessen Größe und Gewicht anzugeben das kann wichtig sein! LG MilleW

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Man wächst an seinen Aufgaben;-) ich hatte meine 1. RB mit 10 und dann 1 Jahr später meine 2. und dann hat mein Papa mir mein Pferd gekauft. Mittlerweile bin ich 14 und reite L Dressur.