Empfehlungen Reithose?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine direkte Empfehlung für dich. Die Spooks reithosen finde ich optisch sehr ansprechend und von der Verarbeitung her scheinen die auch gut zu sein. Von Amino würde ich dir abraten, da ich jetzt schon des öfteren gehört habe, dass sich die Nähte sehr schnell Auflösen oder Steinchen abfallen ect was in so einer Preisklasse meiner Meinung nach nicht sein sollte. Ich bin mit den Cavalliero Hosen sehr zufrieden und finde es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber auch die von Felix Bühler sind gut und sogar relativ günstig. Vielleicht guckst du dir noch Kingsland und Back2back (glaube die heißen so) vielleicht gefällt dir ja da was :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche 😊

GrayFairyTail
Beitragsersteller

Dank dir habehabe ich mich grad in eine spooks reithose verliebt*-* mal gucken,  vielleicht hole ich mir wirklich:*

Schau mal bei Kleiderkreisel ;) Dort sind viele Reithosen drin und man bekommt sie 1.in einem sehr guten Zustand und 2. billiger als neu kaufen.
Ich persönlich habe mir seit 3 Jahren keine Reithose mehr neu gekauft :)
Also ich bin mit meiner Pikeur Reithose sehr zufrieden, ebenso mit meiner Animo :)

Grip? Wieso? Kannst du nicht sitzen und musst dich im Sattel festkleben?

Ansonsten musst du das selbst ausprobieren. Mir passen zb nur drei Marken.

GrayFairyTail
Beitragsersteller

Ich glaube ich kann sehr wohl sitzen,  Grip soll aber sehr gut und vorallem bequem sein,  deswegen möchte ich das einfach mal ausprobieren...

Und nur weil man eine Grip hat,  heißt es wohl nicht gleich das man nicht sitzen kann... meine Reitlehrerin hat fast nur Grip und geht M-Vielseitigkeit... :)

Baroque  29.08.2016, 14:43

Ich hatte zuletzt Besatz gehasst, weil man zum umsitzen aufstehen muss. In der Tat bringe ich persönlich aber aktuell Sitzhilfen leichter an, wenn meine Bewegung im Sattel direkter auf den Sattel und damit auf's Pferd übertragen werden als wenn ich über den Sattel gleite und das Pferd von meiner Hilfe nichts mitbekommt. Nun nehme sogar ich wieder das Aufstehen zum Umsitzen in Kauf, obwohl ich dachte, ich würde niemals mehr wieder eine Reithose anziehen ;-)

Insofern verstehe ich das grade. Wäre mir vor 3 Monaten noch nicht passiert, Mitte Juni hatte ich entdeckt, dass ich mit Besatz besser reiten kann.

Aber Du hast Recht, was das anprobieren angeht. Es hilft nichts, wenn die Hose für eine andere Körperform geschneidert ist, als man selbst hat. Jemand anders ist damit sicher glücklich, man selbst ärgert sich nur.

Ich hab zwei Reithosen von Pikeur :)

 die Lucinda Grip (159€) und einmal die Ophira Grip (149€ oder 139€)

Bin mit beiden bestens zufrieden! Die investition hat sich sichtlich gelohnt! Die würde ich nie wieder hergeben! *-*

Meine Cousine hat sich mittlerweile auch die Lucinda Grip geholt.