reithallenregel?

4 Antworten

Durch parieren, andere Bahnfigur reiten, oder wenn du dich traust innen vorbei reiten. Jemand, der trabt darf auf dem Hufschlag reiten/ bleiben.
Wenn der Reiter vor dir aufmerksam ist, geht er vielleicht auch rein (zumindest meine Erfahrung;) ).

Woher ich das weiß:Hobby

Weder noch. Man galoppiert innen vorberei. Lediglich im Schritt ist de rHufschlag frei zu halten. Keineswegs schreit man „Platz da, ich komme“, weil man schneller ist 😉

Galopp vor Trab vor Schritt. Die langsamere Gangart weicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Urlewas  18.01.2024, 21:21

Ach noch ne Frage dazu: wer ist denn dann in der „schnelleren Gangart“, wenn einer versammelt galoppiert und der andere reitet starken Trab? 🧐

0
Urlewas  18.01.2024, 08:11

Nein, das ist so nicht normal. Kann natürlich in jedem Stall individuell gehandhabt werden.

1

Man lässt andere Leute in der Halle nicht erraten, ob man galoppieren möchte oder nicht. Man gibt Bescheid! Mit Worten!


Urlewas  18.01.2024, 09:16

Was soll das denn für eine seltsame Regelung sein? Ich stelle mir das nun mal ganz illustriert auf einem belebten Abreitplatz bei einem Turnier vor - wenn da jeder rum schreit, der galoppieren will, und erwartet, dass alle anderen Platz machen 😂😂😂😂

4
Wolpertinger  18.01.2024, 18:57
@Urlewas

Abends stoßzeit in der Reithalle bevor um 20Uhr nochmal eine Gruppenreitstunde gibt.

die Mehrheit der Einstaller in der Reithalle.

Das wird ne Geräuschkulisse....

1