reithallenregel?

4 Antworten

Durch parieren, andere Bahnfigur reiten, oder wenn du dich traust innen vorbei reiten. Jemand, der trabt darf auf dem Hufschlag reiten/ bleiben.
Wenn der Reiter vor dir aufmerksam ist, geht er vielleicht auch rein (zumindest meine Erfahrung;) ).

Woher ich das weiß:Hobby

Weder noch. Man galoppiert innen vorberei. Lediglich im Schritt ist de rHufschlag frei zu halten. Keineswegs schreit man „Platz da, ich komme“, weil man schneller ist 😉

Galopp vor Trab vor Schritt. Die langsamere Gangart weicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Urlewas  18.01.2024, 21:21

Ach noch ne Frage dazu: wer ist denn dann in der „schnelleren Gangart“, wenn einer versammelt galoppiert und der andere reitet starken Trab? 🧐

Urlewas  18.01.2024, 08:11

Nein, das ist so nicht normal. Kann natürlich in jedem Stall individuell gehandhabt werden.

Man lässt andere Leute in der Halle nicht erraten, ob man galoppieren möchte oder nicht. Man gibt Bescheid! Mit Worten!

Urlewas  18.01.2024, 09:16

Was soll das denn für eine seltsame Regelung sein? Ich stelle mir das nun mal ganz illustriert auf einem belebten Abreitplatz bei einem Turnier vor - wenn da jeder rum schreit, der galoppieren will, und erwartet, dass alle anderen Platz machen 😂😂😂😂

Wolpertinger  18.01.2024, 18:57
@Urlewas

Abends stoßzeit in der Reithalle bevor um 20Uhr nochmal eine Gruppenreitstunde gibt.

die Mehrheit der Einstaller in der Reithalle.

Das wird ne Geräuschkulisse....