Reiterhof Empfehlungen Nähe Berlin für Stunden-Ausritt?
Hallo,
meine Freundin und ich suchen in der Nähe von Berlin (aller-aller höchstens 1,5 Stunden entfernt), einen Reiterhof o.ä. wo man Pferde für Ausritte buchen kann.
Am besten wäre es, wenn man auch alleine Ausreiten kann (wir sind beide 15 und reit erfahren), also das man sich quasi die Pferde ausleiht und keinen geführten Ausritt mit vielen Personen mitmachen muss.
Auch wäre es gut, wenn man auch ohne Sattel reiten kann, aber nicht muss (also nicht so wie die Emsland Höfe das die Pferde gar keine Sättel haben, sondern bestenfalls was Pferdefreundliches, aber eben so, dass man wenn man möchte auch mal den Sattel weglassen kann)
Vielleicht kennt hier ja jemand einen Hof in der Umgebung, der solche „Stundenausritte“ anbietet?
Danke schonmal🫶🏻🙏
2 Antworten
Hallo ohne Sattel reiten, kann möglich sein, aber nicht alleine ausreiten, würdest Du in meiner Umgebung wohnen, da gibt oder gab es ein kleinen Reitstall der ist jeden Tag mit den Kindern ausgeritten, aber da muss man Sattelfest sein, weil die Pferde auch mal Stoff geben
um einen solchen hof würde ich einen bogen von ebenjenen 1,5 stunden machen.
wer an minderjährige pferde zum alleine ausreiten verleiht, steht mit mindestens einem bein im knast.
davon abgesehen würden sowas generell nur höfe machen, denen ihre pferde sch...-egal sind oder die sie sich gerne klauen lassen wollen
"ohne sattel, aber nicht wie auf den emslandhöfen"... ja ne, is klar.
wie gesagt ist mir einfach wichtig, dass die pferde passende sättel haben, die auch regelmäßig genutzt werden, denn wenn mir das egal wäre konnte ich genau so gut im emsland reiten. Es geht um einmalige angelegenheiten. Das es nicht erlaubt ist, minderjährige alleine ausreiten zu lassen, wusste ich nicht, das tut mir dann leid, ich dachte es wäre erlaubt da es viele Höfe gibt, die das anbieten, nur sind die alle recht weit entfernt… danke auf jeden fall für deine infos!!