Reiterferien ohne Eltern in der nähe von Niedersachsen/NRW

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also..ich war mittlerweile schon öfters auf Reiterferien. Den Reiterhof den ich sehr gut empfehlen kann ist der Reiterhof Alteheld in NRW ( http://www.reiterhof-alteheld.de/ ). Die Pferde sind mega cool und die Leute sind auch sehr nett. Die Zimmer sind gepflegt, es gibt leckeres Essen und ein tolles Freizeitprogramm. Allerdings hat er bei uns nur 250,- gekostet, aber ich denke weniger ist auch nicht schlimm ;)). Dann war ich noch auf dem Reiterhof Siefert...naja..als wir dort ankamen, wollte ich am liebsten gleich wieder wegfahren (überall im Haus stinkt es nach Zigarettenrauch, die Zimmer sind dreckig usw.) Der erste Tag war auch gewöhnungsbedürftig. Das Wetter war grottenschlecht, wir sind nicht mehr geritten, kein Programm, nicht alleine in den Stall. Das heißt wir durften den ganzen Tag auf den Zimmern sitzen. Das diese so dreckig waren, lag denke ich daran, dass wir in der 1. Woche da waren und sie höchst wahrscheinlich seit den letzten Ferien nicht gereinigt wurden. Die Internetseite, wo die Pferde drauf waren, war wohl ziemlich veraltet, denn als wir am nächsten morgen (da sah es schon viel besser aus, Sonnenschein, leckeres Frühstück bei Rauch-Gestank, woran man sich gewöhnt hatte) die Pferde einteilten, merkten wir, dass nur noch höchstens 5 von den Internet Pferden da waren. Der Rest ist wohl neu gekauft. Mein Lieblingspferd wurde auch verkauft.. Der Reitunterricht ist ziemlich gut. (2x am Tag; ich bin fortgeschritten) Durch unterschiedliche Reitlehrer haben wir zum einen ganz normale Abteilungsstunden (die aber nicht langweilig waren, da wir auch Spiele zu Pferd gespielt haben :D), harte :D Dressurstunden, und Springstunden gehabt. Ausritte haben wir 3 gemacht, die aber wegen der ganzen Insekten meist stressig waren. Die fortgeschrittenen durften über Felder/ Wege galoppieren. Alleine Ausreiten geht denke ich nicht. Wir haben noch Reiterspiele gemacht, die sehr lustig waren. :)) Sonst kann ich noch Reiterhof Hirschberg und Reiterhof Rohe/ klein Rohe empfehlen. Glg Sunshiner

Reiterhof Rohe <3

hexekiki01
Beitragsersteller

Könntest du mir vielleicht die Homepage Adresse davon schicken?

hexekiki01
Beitragsersteller
@hexekiki01

Ok di e habe ich mitlerweile schon angeguckt.Und ich und meine Eltern finden rohe sehr schön.Nur ich weiß noch nicht ab ich auf rohe oder kleine rohe gehen soll....Ich glaube aber ist wird kleine rohe

heey :D

Also nur zu empfehlen finde ich ist HAus Kitha facebook : https://de-de.facebook.com/PanoramaHofHeymann

wenn man gerade nichts großartiges unternimmt oder mit den pferden unterwegs ist , gibt es dort immer eine familiäre stimmung sodass man am liebsten nie wieder weg möchte. Die pferde sind toll, keine langweiligen schulpferde und es gibt auch verschiedene von haflinger , haflinger araber mix und ponys etc.

Das ausreit gelände ist wirklich top

guck es dir am besten selber an ;P

einfach in google nach haus kitha suchen oder auf die facebook seite ( funktioniert auch wenn du keinen facebook accound hast ) Es liegt eig relativ in der nähe von bonn

LG lea