Reiterferien mit Pflegepferd?

2 Antworten

Warst du schon mal in den Reiterferien? Falls nicht würde ich dir nicht dazu raten, wenn du nicht so auf einen geplanten Tagesablauf stehst. Es ist in den meisten Ferienbetrieben üblich, dass es feste Reitzeiten gibt, zu denen entweder Reitunterricht gegeben wird oder Ausritte gemacht werden. Zwischen den Reiteinheiten haben die Pferde immer wieder Pause und werden auf die Weide/in die Box gestellt. Auch wenn man ein "fast eigenes" Pferd zur Verfügung hat gelten die Reitzeiten, entweder reitet man mit oder man lässt es bleiben, aber ohne Aufsicht reiten (außerhalb der Reitstunden) wird nicht gerne gesehen.

Leider nicht.

Das wird es wohl auch nur in Dein n Träumen geben, oder im Fersehen beim Immenhof. Als Kind kannst Du Dir das natürlich schwer vorstellen, aber das jeder Feriengast macht, was ihm grade einfällt, ist aus organisatorischen Gründen kaum machbar.

Ausserdem wäre das aus Tierschutz Sicht ja ganz schlecht, denn jeder würde so wie Du sagen, dass man nichts schlechtes machen würde - aber woher soll der Versnstalter, der die Gäste nicht kennt, wissen, ob das nachher auch stimmt?

Und wenn Dir was passieren würde, bekäme der Vetanstalter Schwierigkeiten, weil er nicht gut auf Dich aufgepasst hat.

Also sei nicht traurig, wenn Du hier nicht so eine Antwort bekommst, wie Du sie Dir wünschst, aber ich fürchte, das geht einfach nicht.