Reitbeteiligung/Unglücklich?

5 Antworten

Hab ich mich irgendwie Falsch verhalten?

Nein. Aus meiner Sicht nicht, aber ich bin mit Vorgängen in Reitställen auch nicht so vertraut.

Hat die Besitzerin während all der Zeit nicht mal nach ihrem Pferd geschaut? Ein kaputtes Handgelenk ist, Pun intended, kein Beinbruch. Ich würde trotz Gips/Schiene mal bei meinem Tier vorbeischauen und zumindest Hallo sagen... Dann sieht man doch (oder eben nicht) wenn es dort ist, wo es hin gehört.

Beende den Vertrag und gut. Du kannst den Leuten nur vor den Kopf sehen und wenn so ein relativ "kleiner" Vorfall schon hochkocht, ist es vielleicht ganz gut, dass du da weg bist.

Mara408
Beitragsersteller

Ja, das Frage ich mich bis Heute... Ich gehe davon aus, dass die Besitzerin in der Zeit nie dort war, zumindest hat sie davon nichts gesagt... Aber gut, wissen kann ich es nicht.

Ja, das stimmt schon. Besser wenn ich es einfach Abhake

Super komisch alles... warum kann man mit einem gebrochenen Handgelenk nicht zum Pferd?! Und eine Woche lang fällt niemandem - im ganzen Stall nicht - auf, dass das Pferd nicht da war respektive auf der falschen Koppel stand...?! Ist ja echt beruhigend... :(

Die Unterstellung der "Aushilfe", dass du sie absichtlich in Schwierigkeiten gebracht hättest ist natürlich albern. Was hättest du davon? Und was ist das für eine Besi, die einer zuverlässigen RB nach bereits 1/2 J. ohne Vorkommnisse wegen sowas kündigt - dazu ohne sich deine Version der Geschichte anzuhören.

Schade um's Pferd aber menschlich ganz schön daneben, wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, wie von dir beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Mara408
Beitragsersteller

Ja... Ich verstehe das ganze bis Heute nicht. Ich gehe davon aus, das sie ihr Pferd diese Zeit über eben nicht besucht hat, aber ich will da jetzt auch nichts unterstellen, was ich nicht beweisen kann.

Ich weiss nicht was die Freundin ihr wohl erzählt haben muss... Gerade über mich(Ich kenne die zwar gar nicht, aber gut) Sie hat auf jedenfall in 5 Minuten ihre Meinung über mich geändert.

Zu den anderen Besitzern kann ich nur sagen, dass sie warscheinlich davon ausgingen, dass ihr Pferd halt gerade unterwegs ist oder so... I dont know

lynnmary1987  22.08.2024, 07:04
@Mara408

Darüber zu lästern wie oft ein Pferdebesitzer sein Pferd besucht ist aber gerade jetzt auch nicht förderlich. Und ja, hier wird gerade gelästert.

Als Denkanstoß: viele fahren so schon nicht gerne Auto. Und das ganze mit Gangschaltung und eingegipstem, wahrscheinlich immer noch schmerzendem Handgelenk zu tun, ist nicht lustig.

Hjalti  22.08.2024, 07:26
@lynnmary1987

Wer lästert denn... niemand hat gesagt, gebrochenes Handgelenk ist lustig, aber ist nun mal auch nicht das Ende. Die Beine sind ja zudem scheint's gesund und weder weiß hier jmd, ob die Dame überhaupt Auto fährt, mit dem Auto zum Stall fährt, nicht sowieso auch ohne Auto dahin kommt, auf welcher Seite der Bruch ist, sie jmd hat der sie fahren kann - zur Not gäbe es ja auch noch Taxi.

Ob förderlich oder nicht ist zudem auch total egal - ist doch ohnehin rum ums Eck.

lynnmary1987  22.08.2024, 08:04
@Hjalti

Du gute Mara lästert. Und das scheint generell ein Charakterzug von ihr zu sein und deshalb sollte sie sich nicht wundern, wenn sie deshalb auch mal wo aneckt.

Ja, blöd gelaufen und das du da nichts mehr verloren hast wirst du akzeptieren müssen.

Natürlich lässt man sich nicht gerne die Schuld für irgendwas in die Schuhe schieben - vor allem dann nicht, wenn man sich sicher ist, keine Schuld zu haben.

Aber es ist auch nicht deine Aufgabe den Schuldigen dort raus zu finden bzw. gleich zu "enttarnen" und Polizei zu spielen.

Es hätte vollkommen gereicht, das Pferd als wieder gefunden zu melden und sich erstmal alle über den Schrecken "Pferd ist weg" wieder erholen lassen anstatt gleich ein Drama aufzuführen. Aber ja, derartige Dramen sind leider keine Seltenheit in der Ponyhofszene!

Das ein Pferd mehrere Tage unbemerkt in der falschen Gruppe rum steht, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich. Dort sind ja noch jede Menge anderer Pferdebesitzer unterwegs und die wissen normalerweise alle wer wo hin gehört und wer nicht.

Daher hätte man die Sache bestimmt mit ein paar Gesprächen leichter aufklären können anstatt das sich alle erstmal gegenseitig beschuldigen und sich gleichzeitig alle drüber aufregen beschuldigt worden zu sein.

So, jetzt sind wohl ein paar Tage vergangen. Da könnte man mal drüber nachdenken jetzt nicht mehr beleidigt zu sein und mal in Ruhe ein vernünftiges Gespräch versuchen!

Wir kennen hier ja nur deine Sicht der Dinge. Und wir sind auch kein Schiedsgericht. Ob du dich nun vielleicht tatsächlich irgendwie falsch verhalten haben könntest, kann hier also keiner mit Gewißheit sagen. Aber das andere, was ich an deiner Stelle getan hätte, kann ich dir sagen:

Ich hätte mir wahrscheinlich ziemlich lange den Kopfe zerbrochen, wie ich das Ganze nun mit möglichst viel diplomatischem Geschick zuende bekomme. “man sieht sich im Leben immer zweimal“, heißt es so schön. Und ich habe in ähnlichen Situationen, wo ich mich ungerecht davon gejagt fühlte , schon öfter erlebt, dass man sich später wieder zusammenfand.
Daher würde ich ihr wohl mitteilen , dass ich es schade finde, dass es zu Mißverständnissen gekommen ist, und es daher auch im Moment erst mal wohl tatsächlich das Beste für alle Beteiligten ist, wenn jeder für sich einen Neuanfang startet. Mich bedanken für die vergangene schöne Zeit. Ich würde ihr dann noch gute Besserung für den Arm wünschen, und dass sie bald eine neue, passendere Reitbeteiligung findet.

Und dann würde ich mich bemühen, meine innere Ruhe wieder zu finden, um mich unbelastet nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.

Ich würde es abhaken. Es nützt nichts, sich da jetzt nen Kopf zu machen.