Reitbeteiligung einer anderen ist zu laut und anstrengend?

6 Antworten

Sprich doch mit dem Eigentümer des RB Pferdes. Vielleicht hat ja dann keine Lust, dauerhaft Stress mit dir zu haben wegen seiner RB.

Schlußendlich wird es aber womöglich auch an Dir sein, deine Einstellung zu andern. Kinder sind nun mal Kinder, und mit Diplomatie und Duldsamkeit ist man ohnehin meist besser dran. Mit etwas kann es einem manchmal gelingen, Feinde zu Freunden zu machen.

Miteinander reden, mal ein Bedürfnis und Erwartungsgespräch führen, ggf. kommt man dabei auf einen grünen Zweig.

Klappt das nicht, mit dem Geber der RB sprechen, klappt dieses nicht, mit dem Stalleigner sprechen, klappt das auch nicht, ausziehen.

Ich gebe jedoch zu bedenken, verstößt die Dame nicht gegen eine Regelung in der Stallordnung, ist es erstmal schwer was zu unternehmen. RB ist grundsätzlich dem Einstaller mehr oder minder gleichzustellen. Sie ist nicht dafür verantwortlich, wenn sie die Anlage regelgerecht nutzt, das Du Dich gestört fühlst.

Ich studiere und möchte einfach beim Pferd meine Ruhe haben.

Das kann sie anders sehen, durchaus zu recht.

Bitte direkt die Boxennachbarin um ein Gespräch, soll sie mir ihrer RB nochmal reden, ob die Dame nicht etwas rücksichtsvoller sein kann, wenn es zwischen euch direkt nichts gebracht hat. Bzw. gibt es bei 4 Pferden ja noch jmd, wie ist die Meinung dieser Person zu der Situation? Evtl. lässt sich gemeinsam mehr erreichen?

Vllt könnt ihr eine Art Zeitplan machen, dass ihr euch nicht über den Weg lauft. Oder letztlich du wechselst in eine andere Boxengasse.

Wenn sie nicht fegt, dann eben nicht. Ich verstehe zwar, dass dich das stört aber das musst du nicht zu deinem Problem machen. Was heißt, sie respektiert deine Sachen nicht? Und was hat dein Studium damit zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Mit dem Besitzer des Pferdes und dem Stalleigentümer sprechen.
Am besten mit mehreren zusammen.
Der Stallbesitzer wird dich da bestimmt eher halten wollen als die Rb einer anderen. Du bringst ihm immerhin Geld ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall

das bespricht man mit dem stallbetreiber.

der teilt es dann der pferdebesitzerin mit. wäre gut, wenn du bisschen was mit fotos dokumentieren könntest.

wer beaufsichtigt das kind, wenn die dame reitet?

du hast weder einer fremden rb noch einer andern pferdebesitzerin was zu sagen. sowas regelt man von der autoritätsebene.

Jenna123281 
Beitragsersteller
 05.10.2023, 22:46

Dem Stallbetreiber ist leider alles egal, er würde nur die Schultern Zucken und sagen ja müsst ihr euch selber drum kümmern. Das kind sitzt dann immer in der Stallgasse und bastelt und spielt.

pony  06.10.2023, 13:09
@Jenna123281

das erstaunt mich.

ein grosser sportstall läuft nicht, wenn dem stallbetreiber sowas egal ist.

ich denke eher, es liegt an deiner inneren einstellung. du findest kleine kinder halt doof.

StRiW  06.10.2023, 18:34
@pony
ein grosser sportstall läuft nicht, wenn dem stallbetreiber sowas egal ist.

Ich kenne keinen Stall der gut läuft, der keine Stallordnung hat. Wo der Stallbetreiber bei Stress "nicht" reagiert. (Außer bei den üblichen Verdächtigen, da ist meist der Beschwerdeführer Betreibers Liebling )