Reiszwecke drin lassen?

6 Antworten

Ich würde die Reiszwecke rausziehen. Machst Du es nicht, dringt sie immer tiefer in den Mantel und durchstößt irgendwann den Schlauch. So wie ich das sehe, ist sie nicht tief eingedrungen. Vielleicht hast Du Glück und der Schlauch ist nicht beschädigt...lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausziehen! Vielleicht ist der Schlauch ja noch unverletzt. Wenn der Schlauch bereits durch den Reißzwecken geschädigt ist, spielt es eh keine Rolle. Der Reifen wird dann so oder so seine Luft verlieren.

Polarfuchs15
Beitragsersteller

Sie ist komplett drin 😅 ich habe mein Bike zurzeit am Bahnhof stehen mal schauen wie es später aussieht

Vorhin habe ich etwas Spucke drauf gemacht und es kam keine Bläschen raus

Kenne ich vom Auto.

Nagel drinne... Rausgezogen und schnell wieder rein. Es kam danach Luft raus.

Aber den Schlauch must Du natürlich trotzdem flicken.Ist ja keine Dauerlösung.

Für Tipps dazu... Youtube hat immer gute Videos auch dazu.

"Fahhradschlauch flicken".

https://www.youtube.com/watch?v=8ULZd-hXYbw

In Zukunft unplattbare von Schwalbe kaufen. Kosten aber auch.

Mario

ZweiTassenKaffe  09.08.2019, 16:15

Oh ja, schwalbe ist sehr gut. Kann ich auch nur Empfehlen

Wenn die Luft noch drin ist, bloß nicht raus ziehen. Bei mir hat das Gummiloch sofort gezischt, beim zurück stopfen wurde der Schlauch erneut verletzt, denn es hörte nicht wieder auf.

Es ist schon ein komisches Gefühl mit zischendem Reifen weiter zu fahren und zu probieren wie weit man noch kommt. Wenn die Felge auf den Boden durchschlägt, muss die Reiszwecke raus. Sonst sticht sie bei jeder Umdrehung alles kaputt.

Bild zum Beitrag

 - (Fahrrad, Reifen, Reiszwecke)

airfun  07.12.2019, 22:08

Stimmt, das ist in der Tat ein komisches Gefühl! Lässt sich schwer beschreiben, muss man erlebt haben! ;-)

Hi Polarfuchs15,

meine Empfehlung: lass sie drinnen und fahr nach hause. Zuhause dann entweder Schlauch flicken oder wechseln, gibt sonst auch YouTube-Tutorials.

Auf Dauer würde ich die unplattbaren Schwalbe Marathon Reifen empfehlen, die haben einen dickeren Mantel und eine Schutzschicht gegen solche Sachen.

Ich habe die auch bei meinem Fahrrad drauf, und kann nichts schlechtes dazu sagen. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich aus Versehen in eine zerbrochene Bierflasche auf dem Radweg gefahren bin.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG CHSLB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung