Reissirup für Hunde?

5 Antworten

Grundsätzlich ja. Du solltest aber dan über Zahnhygiene nachdenken, denn der Hund hat ein ausgewogenes Mundklima, was man durch süße Sachen empfindlich stört und er dann sehr leich Karies bekommen kann.

Bei einmal in kleinen Mengen wird aber nicht seh viel passieren. Unser Hund hat schon einmal ein Ferrero Roché verputzt, der irgendwann mal hinter einen Schrank gerollt ist, was wir nicht gemerkt haben. Außer Bauchweh ist da Gott sei dank nicht viel passiert, obwohl Schokolade für Hund überhaupt nicht gut ist, einmal wegen dem Zucker und auf der anderen Seite natürlich Anteile im Kakao.

Was ist an Fructose schlechter als an anderen Zuckerarten? Je nach dem, warum der Hund Medizin braucht könnte Honig mit seinen wertvollen Enzymen unterstützen.

Trotzdem würde ich solche Süßigkeiten nur geben, wenn es absolut nicht anders geht

Es gibt kein Gesetz dagegen.

Aber warum willst du das tun?

KirstenSe  21.02.2019, 07:23

😂 😂 😂 😂 Wortwörtlich das, was ich schreiben wollte

arten77
Beitragsersteller

Guten morgen Pfaffenhofener, na da bin ich aber froh, damit nicht gegen das Gesetz zu verstoßen! ;-) Hundl braucht Medizin und steht auf "süß" , als alternative zu Honig da dieser viel Fructose.. dank dir!

Pfaffenhofener  21.02.2019, 08:52
@arten77

Ah ok, der Leberwursttrick funktioniert nicht?

In kleinen Mengen dürfte aber auch der Sirup nicht schaden.

Mich würde interessieren, weshalb du deinem Hund diesen Reissirup geben willst. Was ist der Grund dahinter?

arten77
Beitragsersteller

braucht Medizin, mags gerne süß.....;-)

WOZU?

es ist weder artgerecht noch wirklich gesund für Hunde

sterben würde der Hund daran nicht