Darf mein Hund auch normalen Speise Quark?
Es steht ja überall dass man Magerquark dem Hund geben darf bei Durchfall.. Darf er aber auch Speise Quark mit magerstufe? (Siehe Bild)

8 Antworten
Ich würde für meinen Hund Quark mit einem höheren Fettgehalt bevorzugen. Hunde brauchen Fett, genauso wie wir Menschen auch. Sie ziehen ihre Energie daraus. Am Besten ist tierisches Fett in Rohform, sprich das Fett von einem Steak z.B. geeignet.
Viele Hunde reagieren auf Milchprodukte mit Durchfall, Menschen übrigens auch. DAs liegt in der Natur der Säugetiere. Bei Druchfall würde ich es nicht geben, da hilft eher die Moro'sche Karottensuppe (je nachdem wie lange er anhält und welche Ursachen er hat, es kann ja auch durch Parasiten oder das falsche Futter bedingt sein).
Hi erstmal Ich habe selber 2 Hunde und kenne mich deshalb damit aus :) Ich selber hab ihnen auch schon normalen speise Quark gegeben und beide hatten kein Durchfall Du solltest den Quark aber mit Trockenfutter mischen !! Dann schmeckt es deinem Vierbeiner auch besser :) LG
Den Hinweis, dass man es mit TroFu mischen soll, kann ich so nicht stehen lassen. Du Kannst Quark allgemein mit jedem Futter mischen, ob Trockenfutter (wovon ich allgemein abrate, da absolut nicht artgerecht), Nassfutter oder rohem Fleisch.
Meine würde Quark auch pur futtern. Bedenke aber, dass Quark ein Milchprodukt ist und fast jedes Säugetier früher oder später eine Laktoseintolleranz entwickelt. Es kann sein, dass damit der Durchfall noch schlimmer wird.
Man muss es ausprobieren. Manche vertragen es andere nicht.
Meine bekommen im Sommer recht oft Quark und Yogurt (oft auf Tiefgekühlt zum Lutschen)
Speisequark mit dem Vermerk 'Magerstufe' hat weniger als 10 % Fett. Noch weniger geht gar nicht. Magerquark ist nix anderes als Speisequark 'Magerstufe'.
@ Chiara3004
Hüttenkäse mögen auch viele Hunde