Darf ich meinem Hund Brombeere geben?

Also eine

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn er sie mag spricht da nichts gegen. Ist ja nicht jeden Tag und nicht massenhaft.

Meine Dicke nascht Walderdbeeren, Waldbeeren, Kirschen (ohne Stein), Himbeeren und Brombeeren. Auch zu Bäerlauchblättern, Löwenzahnblüten und Wiesenschaumkraut sagt sie nicht nein^^

Wenn es ihn schmeckt, warum nicht. Meiner hat beim Wandern immer gerne die Wilderdbeeren gefressen und Karotten fraß er auch sehr gerne.

Brombeeren sind kein Problem für Hunde. Hunde dürfen vieles essen. Es ist leichter zu sagen, was ein Hund nicht darf, da dies überschaubar ist.

Wenn er sie frisst, ist das absolut kein Problem.

Ja, wenn er sie gerne frisst (Fruchtzucker)

Ich pflücke "oben" Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, ... meine Hunde pflücken unten, mit Begeisterung und viel Geschick !!