ist löwenzahn für hunde giftig

10 Antworten

denke es ist gftig

lies mal hier, vielleicht kann Dich das überzeugen:

Löwenzahn, püriert oder als Tee, entgiftet und stärkt die Leber und hilft bei Juckreiz. Wenn Ihr Hund häufig lehmfarbenen Kot hat, sollten Sie einmal Löwenzahn versuchen. Ein paar Blätter pürieren oder im Futter mitkochen und pürieren oder als Tee (1 Teelöffel auf eine Kaffeetasse Wasser) und ins Futter geben kann Abhilfe schaffen.

http://www.gesunde-hunde.de/hunde/hunde-apotheke/

Löwenzahn ist nicht giftig, der wird auch von Menschen als Salat gegessen, aber das ihn Hunde auch mögen, ist mir nicht bekannt

aber es muss doch ganz junger löwenzahn sein.. es ist doch ein wolfsmilch gewächs und die sind doch giftg.nur wenn er jung ist ist er zu genessen.. oder bin ich da auch auf den holzweg

inicio  18.04.2015, 18:38

Loewenzahn -auch aleteren koennen menschen und tiere ohne problem essen!

Wieso giftig? Auch Menschen koennen Loewenzahnsalt essen und ueberleben es. ich schaetze, die Hunde kauen auch hauptsaechlich auf dem Loewenzahnrum und wuergen es spaeter raus, wie bei Gras.