Darf man hunde eine menschen-magnesiumtablette geben bei mangel?
Hallo zusammen,
Wenn der hund eine magnesiummangel hat, darf man ihn eine tablette für menschen geben ? Magnesium wird ja wieder ausgescheidet. Ich würde die wahrscheinlich zermahlen und ins futter tun. Also geht das ? Danke im voraus
Oh und hat wer tipps wenn der hund durchfall hat ? Bitte einfach nur paar tipps bzw tricks nennen
7 Antworten
Ich bin kein Arzt, kann nur weitergeben dass die Dosierung der Medikamente für Menschen nicht zu den Tieren passen. Der Tierarzt gibt oft kostenlos telefonische Auskunft.
Der Tierarzt der den Magnesiummangel fest gestellt hat, gibt dir auch die passenden Medikamente in der passenden Dosierung. So einfach ist das.
Wer hat einen "Magnesiummangel" bei deinem Hund festgestellt, der Tierarzt ? Und, was hat er dann geraten ?
das ist die dame mit dem 5 monatigem junghund de r im auto gekotzt hat, udn die kein geld haben für den tierarzt !!
Natuerlich kann man das machen. Magnesium ist Magnesium. Die Dosierung kann man googlen. Man braucht keinen ueberteuerten Schrott in der Apotheke oder vom Tierarzt zu kaufen! Und zu den Leuten im weissen Kittel: Wer glaubt, das die alle top Wissen haben, den muss ich enteuchen. Die Masse von denen hat keine Ahnung! Mehr als Medikamente verschreiben koennen die nicht! Die koennen nur das was man ihnen beibringt! Und das bestimmt immer noch die Pharmaindustrie. Mehr muss man nicht wissen und das sagt alles!!!
Die Masse der Hunde hat Magnesiummangel.! Dazu muss man sich nur deren Futter genau ansehen! Dazu braucht man keinen Weisskitteltraeger! Auch eventuelle Ueberdosierungen kann man erkennen! Auch das kann man nachlesen!
Woher weißt Du, das der Hund einen Magnesiummangel hat?
das tier aht sie angeblich mit 5 monaten aus dem tierheim geholt-- er hat durchfall und kotzt darum wohl de rhinweis der hundeerfahrenen tante dem tier als ausgleich mag zu geben , denn geld für den tierarzt haben diese herrschafften nach anschaffung nicht mehr !!
das frag ich mich auch !!