Reismehl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ist eine anleitung aus dem internet:

Zuerst solltest du den Basmatireis gründlich waschen, um überschüssige Stärke zu entfernen. Dies hilft, dass das Mehl später nicht zu klebrig wird.

Lasse den gewaschenen Reis abtropfen, so dass er trocken ist.

Du kannst den Reis auf zwei Arten mahlen: mit einer Kaffeemühle oder einem Hochleistungsmixer. Hier ist, wie es funktioniert:

  • Mit einer Kaffeemühle: Fülle die Kaffeemühle nur etwa zur Hälfte mit Reis und mahle ihn in kleinen Portionen, um sicherzustellen, dass das Mehl gleichmäßig gemahlen wird. Mahle den Reis so lange, bis er eine feine Pulverkonsistenz hat.
  • Mit einem Hochleistungsmixer: Fülle den Mixer mit Reis und verwende die höchste Einstellung, um den Reis zu einem feinen Pulver zu zerkleinern. Achte darauf, den Reis in kleinen Mengen zu verarbeiten, um den Mixer nicht zu überlasten.

Nachdem der Reis zu Pulver gemahlen ist, siebe das Mehl durch ein feines Sieb, um grobe Stücke zu entfernen und ein gleichmäßiges Mehl zu erhalten.

Dein selbstgemachtes Reismehl ist jetzt bereit für die Verwendung in verschiedenen Rezepten.

Woher ich das weiß:Recherche

LauraWeeb 
Beitragsersteller
 06.10.2023, 14:56

Vielen Vielen dank!!

Kaufe dir fertiges Reismehl. Gibt es sehr billig.

Reismehl ist extrem fein gemahlen. Ich hab Zweifel dass man das so fein gemahlen bekommt (zumindest wenn man keine Espressomühle hat).

Davon abgesehen ist Reismehl ideal bei Brot, Baguette, Pizza - es ist sehr hitzebeständig, klebt nicht und wird beim Backen nicht dunkel.


LauraWeeb 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 23:55

wo gäbe es das reismehl zu kaufen?

iq1000  25.10.2023, 01:51
@LauraWeeb

Reismehl = Reisstärke. Sollte es auch bei Rewe geben. Auf jeden Fall im Asienshop. Achtung! Das gibt es in klebrig (glutinous) und nicht klebrig - du brauchst nicht klebrig!