In welchen Land würdet ihr Urlaub machen [Umfrage]?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sonstiges (Schreibt das Land auf sowie Stadtname) 80%
Ich würde in Deutschland Urlaub machen und zwar in.... 8%
Ich würde in Spanien Urlaub machen weil... 8%
Ich würde gerne in Polen Urlaub machen weil... 4%

6 Antworten

Sonstiges (Schreibt das Land auf sowie Stadtname)

Griechische Inseln wie z. B. Chios, Samos, Thassos, Kreta, und Zakynthos, Kefalonia und Lefkas, weil wir die Inseln inzwischen bereits kennen. Und wir haben die Inseln auch immer wieder bevorzugt! Es gibt dabei Inseln, die man aus Deutschland nur mit Zwischenhalt und Weiterfahrt erreichern kann. Desto weiter das Ziel umso besser ist es - jedenfallls unsere Erfahrung!

Wir haben niemals über ein Reisebüro gebucht. Die Ziele haben wir uns selbst ausgesucht und haben den Flug und das Auto separat gebucht. Das war für uns immer wieder eine tolle Erfindung und darauf sind wir zu Recht stolz!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges (Schreibt das Land auf sowie Stadtname)

Ich mache am liebsten immer in anderen Gegenden Urlaub, weil ich sehr gerne etwas neues entdecken und sehen möchte.

Wenn ich Tagesbesuch bekommen und diesen meine Stadt zeigen möchte, wird eine Radtour durch die schöne Stadt Hannover gemacht. Das mache ich dann zusammen mit Bruder und Schwägerin und altersbedingt nun mit E-Bikes.

Los geht es von uns direkt zur Mardalwiese mit den Pferdekoppeln. Das ist immer ein schöner Beginn. Wer erwartet Pferdewiesen in der Stadt? Da erkläre ich, dass diese Wiesen früher sumpfig waren und der Name "Mardal" aus dem Plattdeutschen stammt und soviel wie "zum Moor hinunter" bedeutet. Weiter geht es mit den Rad durch den Hermann-Löns-Park mit Annateich und übergangslos weiter durch die Eilenriede. Der Stadtwald war früher ein sumpfiger erlenbestandener Bruchwald, daher der Name. Vorbei an Bischofshol, wo eine Getränkepause eingelegt werden kann. Der Name Bischofshol stammt von "des Bischof sein Holz" ab. Es war die Bistumsgrenze von Hildesheim im Mittelalter und Hannover nur ein Grenzbefestigungsdorf der Welfen. Reste von Gräben sind im Wald noch zu erkennen. Wenn wir durch den Wald durch sind stehen wir am Maschsee, also im Stadtzentrum ohne auch nur etwas von einer Stadt gesehen zu haben. Mit einigen sind wir mit den Rädern dann an der Ihme (Fluß) entland durch den Georgengarten (Park im englischen Stil) bis zum Großen Garten (barocke Parkanlage) gefahren, sonst durch den Wald zurück an den Kuhweiden der Tierärztlichen Hochschule vorbei bis zu unserer Wohnung. Bisher waren alle immer begeistert und erstaunt, dass Hannover viel Grün hat, jedoch von den Radwegen aus eigentlich nichts an eine Großstadt erinnert und es viel schöner und ländlicher als erwartet ist.

Wer länger bleibt und Kultur sehen möchte, mit dem würde ich zuerst zum Neuen Rathaus gehen. Dort sind im Erdgeschoss Städtemodelle an denen ich kurz die Stadtgeschichte erkläre. Dann geht es mit den schiefen Fahrstuhl nach oben in die Kuppel https://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelaufzug von dort super Rundblick über die Stadt und da sieht man deutlich, dass Hannover wirklich viel Natur hat. Danach würde es entweder in den Großen Garten gehen, da die Barockanlage das Sehenswerteste ist oder wenn es Giovanni47 ist und an dem Tag zufällig eine Führung in den Untergrund des Bahnhofs angeboten wird, diese mit gemacht https://www.stattreisen-hannover.de/fuehrungen/stadtspaziergaenge/kunst-und-architektur/der-hauptbahnhof-hannover-a

Folgende Tagesausflüge mit der Bahn würde ich empfehlen:

Lüneburg: Mit der Regionalbahn Umstieg beim Hundertwasserbahnhof in Uelzen. Die Stadt Lüneburg selbst ist in Niedersachsen meine Lieblingsstadt. Norddeutsche Backsteingotik einer reichen Hansestadt, nicht im Krieg zerstört. Bedeutendes mittelalterliches Rathaus mit teilweise noch erhaltener ursprünglicher Einrichtung. Es ist das interessanteste Rathaus, welches ich kenne.

Celle: Schöne Fachwerkstadt mit Wasserschloss.

Hildesheim: Bedeutende Bistumsstadt mit Dom und der sehr interessanten Michaeliskirche mit original erhaltener Holzdecke aus der Romanik.

Goslar: Schöne Fachwerkstadt mit Kaiserpfalz, deren Ursprung aus dem Mittelalter stammt jedoch in der jetzigen Gestaltung von Kaiser Wilhelm II. ist

Bückeburg: Verträumtes Städtchen mit schönen Barockwasserschloss dessen Besichtigung sich lohnt.

Steinhude: Das Steinhuder Meer ist der größte natürliche See in Niedersachsen. Das wäre dann so ein Tag zur Erholung.

Hameln: Kleines Fachwerkstädtchen, welches viel für den lokalen Tourismus macht, wie kostenlose Rattenfängerspiele etc.

Braunschweig: Schöne Altstadt mit Dom.

Natürlich bin ich flexibel, also Vogelpark Walsrode wäre ebenso eine Option, wie eine Wanderung von Bad Harzburg aus, doch bei Wanderungen würde ich die Planung dann weiter reichen (:

Solche Tagesausflüge habe ich schon öfter gemacht. Ich zeige sehr gerne meine nähere Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges (Schreibt das Land auf sowie Stadtname)

Grönland🇬🇱🏔️. Gibt's viele schönen Ecken.

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges (Schreibt das Land auf sowie Stadtname)

Besonders wo ich noch nicht war, z.B in Costa Rica, Island usw.

Von den Ausgewählten würde ich Spanien nehmen, speziell die Kanarischen Inseln, oder eben, wie ich finde unterbewertet, Andalusien mit samt seinen Regionen, bspw. Málaga und den Vororten (Marbella, Nerja und dergleichen).

Sonstiges (Schreibt das Land auf sowie Stadtname)
  • Thailand ( Banglok)
  • Korea als ganzes ( Pyeongyang, Busan, Seoul, Jeju-do)
  • China ( shanghai, Peking)
  • Türkei ( Istanbul, Antalya)
  • Australien ( Sydney)
  • Italien ( Rom, Milan)
  • England ( London, Derby, Manchester, Liverpool, Southhampton)
  • Schweden ( Stockholm)
  • Kanada ( Winnipeg, Vancover)
  • Singapur, Hongkong, Vatikan City
  • Taiwan
  • Russland , sofern es möglich sei ( St. Petersburg, Köningsberg, Moskau)
  • Polen ( Krakow, Danzig)

Steht alles auf der Liste für später ;)

PiglingGamer23
Fragesteller
Thailand ( Banglok)
Korea als ganzes ( Pyeongyang, Busan, Seoul, Jeju-do)
China ( shanghai, Peking)
Türkei ( Istanbul, Antalya)
Australien ( Sydney)
Italien ( Rom, Milan)
England ( London, Derby, Manchester, Liverpool, Southhampton)
Schweden ( Stockholm)
Kanada ( Winnipeg, Vancover)
Singapur, Hongkong, Vatikan City
Taiwan
Russland , sofern es möglich sei ( St. Petersburg, Köningsberg, Moskau)
Polen ( Krakow, Danzig)

Wow! Sehr viele Coole Länder und Städte da würdeich gerne mal Hinreisen