Reisen trotzdem möglich?
Hi,
ich habe neulich angefangen ein Kopftuch zu tragen. Das Problem ist, dass ich gerade in der Türkei Urlaub mache und ich auf meinem Reisepass kein Kopftuch trage. Wird das bei meiner Abreise Probleme mit sich bringen, wenn ich ein Kopftuch trage aber nicht auf meinem Reisepass?
Ich freue mich schon auf eine hilfreiche Antwort!
4 Antworten
As Salam Aleykum.
An sich dürfte es keine Probleme geben, da das Kopftuch zur Religion gehört und deshalb dürfen sie dich gar nicht auffordern das auszuziehen. Falls sie doch fragen sollten warum du jetzt ein Kopftuch hast und auf deinem Reisepass nicht, dann kannst du ihnen ja deine Situation erklären und InshaAllah werden sie auch Verständnis zeigen.
Ein Ratschlag von mir ist, dass wenn du du von deinem Urlaub zurückkommst, dann aktualisiere deine Reisepassbild, sodass es in Zukunft für dich einfacher ist und du dir auch keine Sorgen dann machen musst.
Möge Allah es dir vereinfachen.
Und Allah weiß es am besten
Wieso soll das ein Problem sein? Schlimmstenfalls musste es halt mal kurz abnehmen, fertig.
Erstmal gibt es keine religiöse Pflicht im Islam ein Kopftuch zu tragen, da es sich um einen Übersetzungs- und Deutungsfehler islamischer Gele(e)hrter (at Tabari, al-Bukhari u. Co.) handelt.
Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.
Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.
Sabatina James: "Jeder kann religiöse Zeichen tragen. Das Kopftuch ist aber kein religiöses Zeichen, sonst müssten die Männer es ja auch tragen. Es ist vielmehr ein Zeichen der Unterwerfung der Frau unter den Mann, also ein antidemokratisches Symbol."
Zur Zeit wird das Kopftuch gern auch als politisches Statement missbraucht.
Das Problem ist, dass ich gerade in der Türkei Urlaub mache und ich auf meinem Reisepass kein Kopftuch trage.
Einfach bei der Kontrolle der Personalien das Kopftuch abnehmen. Andere Personen müssen auch ihre Kopfbedeckungen bei der Einreiskontrolle abnehmen.
LG
Deine Argumentation ist ja mal völlig abseits des Tatsächlichen Sachverhaltes.
1.
Du trägst ja tatsächlich keine Vollverschleierung wegen deiner Schönheit,sondern weil du das tun musst. ES ist im Islam Vorschrift .Das betonrn auch Auf GF Die islamischen Männer ja quasi täglich .
- Weil dies im Islam Pflicht ist .
- Weil nämlich die Frau eine Versuchtung für den armen Mann angeblich darstellt
Usama bin Zaid berichtete: Der Prophet sagte: „Nach mir habe ich keine Prüfung [Fitnah] hinterlassen, die für Männer schädlicher wäre als für Frauen.“Sahih Bukhari 7:62:33Ja sogar mit Teufeln Vergleicht Mohammed die Versuchung durch dich als Frau.
Jabir berichtete, dass Allahs Gesandter (Friede sei mit ihm) eine Frau sah und deshalb zu seiner Frau Zainab ging, als sie gerade Leder gerbte, und Geschlechtsverkehr mit ihr hatte. Dann ging er zu seinen Gefährten und sagte ihnen: Die Frau kommt in der Gestalt eines Teufels näher und geht wieder weg. Wenn also einer von euch eine Frau sieht, sollte er zu seiner Frau gehen, denn das wird abwehren, was er in seinem Herzen fühlt.Sahih Muslim 8:1038
2.
➡️Des weiteren musst du in der öffentlichkeit eben deshalb verschleiert gehen und auch weil ,wenn du es nicht tust und du vergewaltigt bist,dann eben selber schuld wärst.
➡️Die Verschleierung garantiert in islamischen Gesellschaften nämlich deine Körperliche unversehrtheit,
- weil im Islam Männer nicht dazu sozialisiert werden sich sexuell im Zaume zu halten.
- Und frauen die sich nicht verschleiern als H..##en gelten.
- Und so als verfügbares Freiwild gelten
➡️In westlichen Zivilisierten Rechtstaaten,sorgt allerdings eben dieser Rechtstaat für unsere Körperliche Unversehrtheit von uns Frauen.
Und wer hier so herumläuft sagt nonverbal nur eines Aus ,dass er auf unser Rechtsstaatliche System pfeift und dies nicht annerkennt .
Ich habe durchaus versändniss dafür , dass du versuchst aus dieser deiner Grässlichen Not eine Tugend zu machen.
Aber bitte ❗
höre doch auf unsere auch nur durchnittlichen Intelligenzen hier zu beleidigen, mit solchen Grotesken Märchen aus 1001 Nacht .
Koranische Basis des Kopftuchs. Hier wird anhand Suren und Koranstellen gut verdeutlicht.
lesen und verstehen. selbst in der bibel steht was zum kopftuch
1.Korinther 11:6
Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr auch das Haar ab. Nun es aber übel stehet, daß ein Weib verschnitten Haar habe oder beschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken.
Die Bibel hat ebenfalls eine Vorschrift zum Thema Kopfebedeckung
Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.
Das Gesicht reicht.
Es ist nicht nur eine Kopfbedeckung, die ich so einfach abnehmen kann. Zu meiner Bedeckung gehört nicht nur dass ich ein Kopftuch trage. Nein, es ist viel mehr als das. Ich fühle mich damit wohl, weil ich meine Schönheit nicht der Öffentlichkeit freigebe. Ich werde nicht mehr von ekelhaftem Männern angestarrt und muss mir auch nicht sorgen darüber machen, ob Menschen mich wegen meines Aussehens oder charakter mögen. Meine Frage war es außerdem nicht ob ich eins tragen soll oder warum ich es trage sondern ob es Probleme bei meiner Abreise geben würde. Außerdem müssen Männer keins tragen weil Männer und Frauen nicht die selbe Schönheit haben. Trotzdem müssen sich Männer auch bedecken, nur nicht an den selben Stellen wie bei einer Frau