Reisen in einer Gruppe?

Kabeltante1266  13.09.2024, 11:26

Wie alt bist du?

Somegirlouthere
Beitragsersteller

17 Ende des Jahres 18, aber kann sowieso erst nächstes Jahr wieder Urlaub nehmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs in festen Gruppen reisen wurden ja schon mehrere Vorschläge gemacht, ich hab noch ein parr Tipps, für den Fall, dass du alleine verreisen willst, dich aber trotzdem mit Leuten in an deinem Urlaubsort vernetzen:

  1. Über https://www.hostelworld.com/de/ kannst du dich mit Reisenden in deinem Hostel oder der jeweiligen Stadt vernetzen und eventuell treffen.
  2. Bei https://www.workaway.info/de/community/travelbuddy kannst du dein Reiseziel eingeben und andere Alleinreisende oder Paare mit dem gleichen Ziel finden und dann eventuell mit ihnen gemeinsam einen coolen Urlaub planen.
  3. Apps wie Travel Ladies, TravelBFF, Going Solo - alle eben auch um andere Menschen mit ähnlichen Reiseplänen zu treffen.

Die Apps habe ich allerdings selber noch nicht ausprobiert, sondern mir nur mal notiert. Wichtig ist natürlich immer, dass das alles Fremde aus dem Internet sind und du vorsichtig sein solltest! Viel Glück und Spaß bei deinem nächsten Urlaub :)

Es gibt tatsächlich verschiedene Anbieter, je nach dem was man sucht, auch für junge Leute, die Gruppenreisen anbieten.

Wenn du nach Single-Reisen suchst, findest du die Seiten für Personen die viel Party machen und daten wollen.

Suchst du nach Solo-Reisen, dann eher nach welchen wo die Reise im Vordergrund steht.

Erstes ist nicht so meins, daher habe ich mich da nicht näher mit beschäftigt.

Bei den Solo-Reisen bin ich über Bekannte und Internet mehrfach aus "weroad" gestoßen, mit Zielgruppe 18 - Mitte 30 Jährige. Selber habe ich damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. Dort ist auf der Internetseite bei jeder Reise immer angegeben, wie viel Fokus beispielsweise auch Nachtleben hat. Wenn dir das wichtig ist kann man eine Reise nehmen, die dort einen hohen Anteil (oder generell etwas über 0%) hat.

Ansonsten besteht natürlich auch die Option, alleine ohne Reiseveranstalter zu reisen und einfach so vor Ort Leute (Enheimische oder andere Touristen) kennen zu lernen.

Sobald du 18 bist, kannst du allein in den Urlaub fahren, wann, mit wem und wohin du willst. Es gibt genügend Anbieter im Netz für Single- und Party-Urlaube.