Was tun wenn man verreisen möchte aber niemand mit will?

8 Antworten

Bevor ich gar nicht verreise, definitiv alleine. Es ist am Anfang etwas ungewohnt, aber hat auch seine Vorteile. Man kann tun und sehen was man will, man muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Und wenn man etwas offen a die Sache ran geht, kann man auch gut mit anderen Reisenden oder Einheimischen in Kontakt kommen (geht zumindest mir so). Augen zu und durch, wenn es dir nicht gefällt, musst du es ja nicht nochmal machen. Aber es gibt viele, die alleine reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keiner mitkommen will, dann ist es so. Im Endeffekt kannst du sie auch nicht dazu zwingen. Außerdem wird ihnen was entgehen und nicht dir, wenn sie nicht mitwollen dann ist es ihr Pech und nicht deins.

Da,würde ich ganz einfach allein losfahren, ich habe das schon mehrmals gemacht und hatte unterwegs sehr oft jemanden zum plaudern. Aber meine Erfahrungen beziehen sich auf Bahnreisen innerhalb von Europa.

Mach das doch einfach alleine.

Ich bin jahrzehntelang alleine gereist. Man kann den Tag so verbringen, wie man möchte und muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Das ist auch sehr erholsam.

Da es oft kostenintensiv ist, springen da die meisten eher ab. Ökologisch ist es auch verwerflich, oft hin und her zu reisen. Investiere dein Geld lieber sinnvoll und gönne dir alle vier Jahre irgendwo zwei Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung