Wie nach dem ABI alleine mit einer neuen Gruppe verreisen?

2 Antworten

Alleine kannst Du immer verreisen (Aber Du willst hier sicher nicht die einzelnen Reisemöglichkeiten beschrieben haben?)

Und fast jeder Reiseveranstalter bietet auch Gruppenreisen an. Der Nachteil - für DICH - bei Gruppenreisen ist, daß das Durchschnittsalter der Teilnehmer meist irgendwo nahe Rentenalter ist. Oder es handelt sich um erklärte "Jugendreisen", und da findest Du Dich dann in Gesellschaft von meist 16-Jährigen.

Der - mit Abstand - größte Gruppenreisen-Veranstalter in Deutschland heist Trendtours. Und der bietet - preiswerte - Reisen aller Art an, die meist sehr gut organisiert sind, aber mit einem sehr festgeschriebenen Reiseablauf und wenig Zeit für eigene Erkundungen. Und, natürlich bist Du unter lauter Opis und - noch mehr - Omis.

Ich bin Tourguide, und habe für viele verschiedene Veranstalter gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Hi,

ja, eine Reise in der Art habe ich schon gemacht. Dabei habe ich aber gemerkt, dass Gruppenreisen nicht mein Ding sind.

https://www.marco-polo-reisen.com/reisevarianten/youngline?mtm_campaign=242716&mtm_medium=Google&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIgqzX6s2IhQMV_o-DBx1ZYAYWEAAYAyAAEgKOO_D_BwE

ichhabeinefr421
Fragesteller

Kannst du mir vllt sagen wieso dir die Reise nicht gefallen hat? Ich habe einwenig Sorge,dass die anderen aus der Gruppe mit jemand anderem anreisen und ich mich dann schwerer anschließen kann. Wie war deine Erfahrung?